Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Alle Jahrestage sind um einen Tag verschoben

(1/6) > >>

MartinG:
Hallo - habe bei einem unserer User ein sehr dubioses Problem. Bei Ihm sind alle Jahrestage um einen Tag nach hinten verschoben. Alle anderen Termine hingegen passen sauber. Habe mir die Jahrestage mal angeschaut (dummerweise sind das bei dem User 2.954!!!). Wenn ich mir die Eigenschaften von dem Dokument anschaue, dann hat der Blackberry Server (auf welchen ich allerdings keine direkten Zugriff habe) diese Dokumente am 18.12.2009 geändert.

Was mir absolut unklar ist:  wie kann das passieren bzw wie kann ich das wieder korrigieren. Wenn ich die Dokumente öffne (über alle Dokumente) sehe ich (bin kein Entwickler) glaube ich das Parent-Dokument und dieses scheint korrekt zu sein (siehe Screenshot) nur die Wiederholungen sind falsch gesetzt? Betroffen sind alle Jahrestage (Feiertage und vor allem Geburtstage). Die normalen Kalendereinträge sind alle okay, was mir absolut unerklärlich ist.

Mache parallel bei IBM auch noch einen PMR auf. Falls ich da weitere Infos bekomme, dann aktualisiere ich den Thread natürlich. Ich befürchte allerdings dass da ausser. Nehmen Sie eine Datensicherung vom 17.12.2009 nicht viel rauskommen wird...

ummi:
Hallo Martin,

betrifft das nur die Feiertage?
Wenn ja, hast Du schon versucht die Feiertage zu löschen und dann wieder neu einzufügen?

Gruss
Claudia

MartinG:
Leider nein - es betrifft alle Jahrestage - Feiertage wäre kein Problem. Die würde ich rauslöschen und dann neu importieren (dazwischen gibt es noch ein Script, was ich schon öfter eingesetzt habe).

Dummerweise ist das ein Mitglied unserer GF und der hat 2900 Geburtstag im Kalender eingetragen....

ummi:
Na super, wenn es knallt, dann richtig... :(

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: MartinG am 05.01.10 - 13:28:58 ---Wenn ich mir die Eigenschaften von dem Dokument anschaue, dann hat der Blackberry Server (auf welchen ich allerdings keine direkten Zugriff habe) diese Dokumente am 18.12.2009 geändert.

--- Ende Zitat ---

Könnte es sein, dass er User mit dem BB in einer anderen Zeitzone war und daher der BES aktiv wurde?

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln