Autor Thema: Mit LS auf einen zweiten Server zugreifen  (Gelesen 1867 mal)

Offline mind1

• Junior Mitglied
  • **
Mit LS auf einen zweiten Server zugreifen
« am: 04.01.10 - 16:12:43 »
Hallo Forum,

ich bin gerade bei einem Problemchen, was eigentlich keins sein darf. Und zwar versuche ich mit Lotusscript in einem Agent eine Datenbank auf einen anderen Server zu öffnen und dort Veränderungen durchzuführen.

Leider kommt es gar nicht so weit, denn er setzt die Variable erst gar nicht. Soll heissen, wenn ich mich auf Server1 befinde:

set dbXY = session.getDatabase("Server2/firma","verzeichnis\\dbXY.nsf", false)

setzt die "dbXY" nicht und bricht mit "Object variable not set" ab, wenn man auf die Datenbank zugreifen möchte. Dabei öffnet der Server1 auch brav eine Session auf Server2, die in der Admin-Konsole angezeigt wird. Es passiert aber leider sonst nichts - auch keine Fehlermeldung kommt.

Ich habe schon die Rechte des Agenten auf "volle Pulle" gesetzt und die Verzeichnis- und Dateinamen überprüft. Wenn ich die gleiche Datenbank auf dem Server1 öffne, funktioniert alles bestens. Anders herum bekomme ich auch keine andere DB auf Server2 geöffnet. Das ganze muss aber sein, da es sonst zu Replikationskonflikten kommen könnte.

Wer kann helfen?

Danke! Bernd

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Mit LS auf einen zweiten Server zugreifen
« Antwort #1 am: 04.01.10 - 16:20:48 »
Steht der ausführende Server im Server-Dokument des 2. Servers unter "trusted servers"?

Bernhard

Offline mind1

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 04.01.10 - 17:37:58 »
Hallo Bernhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Es war nicht eingetragen. Habe das sofort gemacht und bislang noch keine Änderung festgestellt. Der Server ist gerade im Dauerstress, daher kann ich ihn leider gerade nicht neu starten. Evtl. dauert die Aktualisierung durch die hohe Serverlast etwas länger...

Gruss, Bernd

Offline mind1

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #3 am: 05.01.10 - 12:36:46 »
Hallo Bernhard,

hat geholfen, vielen Dank!

Gruss, Bernd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz