Autor Thema: Fehlermeldung beim Importieren Notes Kalender in Mozilla Thunderbird  (Gelesen 2859 mal)

Offline Keram

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe schon das Forum nach meinem Problem durchsucht, bin aber nicht fündig geworden. Da ich weiß, dass es nervt, ständig ähnliche Fragen zu lesen, bitte ich schon mal um Nachsicht, wenn das Problem dennoch schon abgehandelt wurde.

Ich möchte meinen Notes-Kalender, den ich im Büro nutze und in den ich auch private Termine eintrage, in meinen Mozilla Thunderbird importieren. Dabei erscheint folgende Fehlermeldung:

Weiß jemand Rat?

Gruß

keraM

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Marek, Gegenfrage: Was versuchst Du denn da überhaupt *wie* auszulesen? Kann der Thunderbird jetzt Mailfiles von Notes verstehen? Oder versuchst Du eine Synchrinisation via Server (auch das wäre mir neu, dass das funktioniert).

Weiters: Einlesen alleine wäre ja blöd, nützen würde nur eine Synchronisation.
Ergo: Fragen über Fragen meinerseits ...

Bernhard

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Ich denke, er exportiert seine Termine als ICS-File und versucht dann, dieses in Thunderbird einzulesen.
Und dabei stellt es den Thunderbird bei einem wiederkehrenden Termin auf - würde ich mal die Fehlermeldung interpretieren => Checken ob es sich um einen validen ICS-Eintrag handelt. Wenn ja, Bug bei Thunderbird aufmachen, ansonsten Bug bei denen aufmachen, die das ICS erstellen 8IBM, Drittanbieter, ...).
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Keram

• Frischling
  • *
Hallo Bernhard, hallo m3,

angeblich soll Thunderbird die ics-Datei, die man durch Export in Notes erhält, verarbeiten können.

Die Frage mit der Synchronisation wäre die nächste gewesen. Wenn ich die aktuelle ics-Datei einlese, sind dann Termine mehrfach vorhanden? Eine echte Synchronisation ist es ja nicht.

Aber erst mal sollte das Einlesen funktionieren. Werde Thunderbird diesbezüglich kontaktieren.

Wie stelle ich denn fest, ob es sich um einen validen ics-Eintrag handelt?

Euch beiden erst mal besten Dank.

Marek

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz