Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung

Update Dokumente aus Fremddatenbestand

(1/4) > >>

martin72:
Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, mit welchen Funktionen ich folgende Aufgabenstellung lösen kann:

Die Datenbank enthält Dokumente aller aktuellen "Mitglieder". Jedes Monat kommen neue Mitglieder hinzu. Es scheiden allerdings keine aus.

Durch Datenimport werden aus einem Fremdsystem monatlich alle Mitglieder eingespielt.
Nur die tatsächlich neuen Mitglieder sollen der Datenbank hinzugefügt werden, da die bestehenden Mitgliedsdokumente bereits mit anderen Daten angereichert wurden, die erhalten bleiben müssen.

ascabg:
Hallo,

Gibt es ein Kriterium, welches eindeutig ist?

Andreas

martin72:
ja, eine Vertrags-Nr. ist eindeutig

Zunächst dachte ich an einen einfachen Datenimport des Komplettbestandes um anschließend dann das jeweils neuere Dokument - falls zwei mit gleicher Vertrags-Nr. vorhanden sind - per Agent zu löschen.

Leider weiß ich momentan nicht, wie ich die Auswahl "zeige mir von zwei Dokumenten mit gleicher Vetrags-Nr. nur das jeweils neuere Dokument an" in eine Lösch-Ansicht formulieren soll.

koehlerbv:
Mit Formelsprache geht da gar nichts.
Ich würde zudem beim Import ansetzen und nur Daten importieren, deren Vertragsnummer in der DB nicht zu finden ist.

Bernhard

ascabg:
Bernhard war schneller.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln