Autor Thema: Notes-Fehler: 'The buffer pool is too full to bring in another page'  (Gelesen 3519 mal)

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
Hallo zusammen!

Ich bekomme plötzlich von einem Notes-Client der alle 5 Min Agenten lokal startet folgende Fehlermeldung "The buffer pool is too full to bring in another page". Kann mir jemanden sagen wieso dieses Problem plötzlich auftritt, nachdem der Client seid Monaten ohne Probleme lief.

Offline Axel

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • It's not a bug, it's Notes
Ohne mehr Infos kann dir hier wahrscheinlich niemand helfen.

Was wurde in letzter Zeit an der Maschine geändert (z.B. Windows-Updates usw.)? Was sind das für Agenten? Kommt die Meldung auch wenn die Agenten nicht laufen?

Wenn durch die Agenten Dokumente angefasst werden, kann ein fehlerhaftes Dokument der Auslöser sein. Client und /oder Rechner schon mal neu gestartet. Cache.ndk gelöscht?

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Könnte auch sein, dass offenbar bisher der Buffer Pool ausreichend war und mittlerweile der Agent mehr Buffer benötigt, als ihm zur Verfügung gestellt wird und daher der Fehler.
Versuch doch mal in der Notes.ini die Größe des Buffer Pools zu erhöhen: z.B. NSF_BUFFER_POOL_SIZE=640000

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
- an der Maschine wurde nichts geändert
- das Problem scheint immer dann aufzutretten, wenn der lokale Agent gerade nicht läuft

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
Ich denke mal, dass sich die Größe der Datenbanken durchaus schonmal ändert und der Agent ja auch für was da ist.
Wie schon Axel gesagt hat, da bräuchten wir in jedem Fall mehr Informationen über System und was der Agent macht.
Soweit ich das im ersten Post verstanden hatte, war der Fehler doch scheinbar durch den Agent provoziert worden.
Was sagt denn das Ausführungs-Log vom Agent?
Hast Du denn mal testweise die von mir genannte Notes.ini-Einstellung versucht? Ist ja nur ein Test, der schnell wieder rückgängig gemacht werden kann.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline AleX_-_

• Aktives Mitglied
Das Problem ist gelöst  ;).
In der Datenbank war eine Ansicht defekt - ich habe diese ausgetaucht, danach kommt der o. g. Fehler nicht mehr.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz