Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Phänomen, mit einem einzelnen Benutzer.
Ein Mitarbeiter, der Entourage anstatt Lotus Notes verwendet, sprach mich an, dass er einem bestimmten Benutzer keine Mail schicken kann.
Er erhält einen Zustellungsfehlerbericht, dass der Benutzer nicht eindeutig wäre, da mehrere Einträge gefunden.
Erster Schritt, im Verzeichnis nach dem Namen gesucht. Nur ein einziger Treffer.
In der $Users geschaut... auch nur ein einziger Treffer. Dennoch mal Index gelöscht und neu aufgebaut.
Mail von intern aus Notes verschickt, kein Fehler, Mail kommt an.
Mail von Googlemail aus verschickt, kein Fehler, Mail kommt an.
Mail aus SAP verschickt, Fehlerbericht: Benutzer nicht eindeutig.
Reproduzierbar zu 100%.
Kein Eintrag im Mail-Routing-Log des Servers zu finden.
Eine zusätzliche Mail-Adresse im Personendokument hinzugefügt.
Aus SAP eine Mail an die weitere Adresse geschickt... auch Fehlerbericht.
Die Adressbücher in der DA geprüft, auch kein weiterer Eintrag des Benutzers.
Woher kommt bei diesem Benutzer der vermeintlich doppelte Eintrag her?
Hat jemand eine Idee?