Sonstiges > Offtopic

Sucht noch jemand auf den letzten Drücker ein Weihnachtsgeschenk?

(1/4) > >>

koehlerbv:
Diese Tage beim Discounter Plus:
Der Kunde legt ein Stück Butter auf das Band, die Kassiererin sagt: "79 Cent bitte!". "Moment!", sagt der Kunde, "bitte packen Sie mir doch eine SkyRanger mit dazu!".
Kassiererin: "Das macht dann 40.000 Euro und 74 Cent."
Kunde: "Ach, das ist ja günstig. Dann nehme ich auch noch den Pilotenschein dazu!"
Kassiererin: "Dann sind das 42.000 EUR und 69 Cent. ... Oh, Kreditkarte nehmen wir aber nicht! Bar oder EC-Card, bitte."

Die Marketing-Gags werde irgendwie immer stupider. Anbei der Link, anbei ein Schirmschuss - dieses "Supersonderangebot" dürfte ja wohl eine begrenzte Haltbarkeit haben:
UL-Flugzeug vom Discounter

Kopfschüttelnd,
Bernhard

Axel:
... und nächstes Jahr gibt's den passenden Hangar dazu.

Da kann man wirklich nur kopfschüttelnd fragen: Geht's noch?

Axel

DAU-in:
Das Tolle ist doch, dass das Ding ganz offenkundig ohne Pilot fliegt, das heisst, ich kann mich von dem Teil rumfliegen lassen und brauche keinen Pilotenschein!
Das wär doch eine echte Alternative zum Bahnfahren, vielleicht kauf ich mir das nach Weihnachten.

lg

Dau-in

blizzard:
Oh Gott, die haben die Türen vergessen ...

koehlerbv:
Mal abgesehen von diesem Gaga-Angebot bei einem Discounter: Als Selbstbausatz ist das Teil durchaus beliebt (und darf dann auch nicht einfach losfliegen - das muss abgenommen werden! Und ja, Anita: Dafür braucht man eine ordentliche PPL, sonst ist das schlimmer als fahren ohne Führerschein).

Was die Türen angeht: Doch, hat es. Darf auch nicht ohne betrieben werden. Wer auf die dumme Idee  mit diesem Foto der SkyRanger kam - da können wir nur rätseln.

@Axel: Einen Hangar bräuchte man eigentlich nicht - für eine Skyranger reicht eine Normgarage. Man muss nur mit der erforderlichen Geschwindigkeit einrollen (um am Torstock die Flügel abzustreifen  ;D). Das Ding ist ein UL (Ultraleicht-Flugzeug) und in den Ausmassen sehr überschaubar.

Bernhard

PS: Vielleicht kontern ja zu Ostern Lidl mit einer Predator (dieses unbemannte Flugzeug für den kleinen Nachbarschaftskrieg, das sich ja schon im mittleren Osten so erstaunlich beim Talibanzerfetzen bewährt hat) oder Aldi mit einer Gulfstream 650 für den ambitionierten Kurzurlauber ....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln