Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme
Gemeinsame Anmeldung WinXP/Notes funktioniert nicht <-- gelöst
Christopher:
Hi, das ist ein Dienst Lotus Single Log on oder so ... schau mal ob der läuft.
MNE:
Hatte ich bereits im ersten Beitrag geschrieben. :)
Der Dienst wird automatisch mit dem lokalen Systemkonto gestartet.
MNE:
Ich hab jetzt die Variante mit der Reinstallation probiert, also Haken bei Singe Sign-on raus und dann wieder rein, mit Neustarts zwischendrin. Hat auch nicht geholfen.
Das Passwort ist definitiv identisch. Hab ich akribisch noch mal geprüft.
Der Nutzer ist zu Testzwecken Admin auf dem Notebook. Rechteprobleme schließe ich also aus.
Was kann ich noch tun? Soviel Möglichkeiten gibt es ja bei der Installation nicht.
Setup starten, Einzelplatzinstallation, Username, Haken bei Single Sign-on setzen, installieren.
Neustart.
Gibt es eine Einstellung in der notes.ini, die evtl. Probleme machen könnte?
Was könnte noch einen Einfluss auf das Anmeldeverhalten haben?
MartinG:
--- Zitat --- Was könnte noch einen Einfluss auf das Anmeldeverhalten haben?
--- Ende Zitat ---
Irgendein Synchronisationsgeschichte (SonyEricson) ist das einzige was ich mir erklären kann, hat bei uns mal so ein ähnliches Problem verursacht. Aber Du hast ja geschrieben dass die NOTES.INI total frisch ist, von daher kann das ja auch nicht sein.
Ich würde mal das Verzeichnis C:\Lotus oder wo es auch immer liegt auf eine neue leere Maschine (Du hast ja sicherlich eine VM zum Testen) kopieren und dort mal den Notes7 Client in dieselben Verzeichnisse drüberinstallieren. DAnn siehst Du ob es an der Notesinstallation oder dem OS liegt...
MNE:
Ich hab's mir einfacher gemacht. Der Mitarbeiter hat bereits eine Workstation mit funktionierendem Lotus Notes.
Also hab ich Notes auf dem Notebook installiert und dann einfach die kompletten Ordner durch die von der Workstation ersetzt. Ist zwar keine saubere Installation aber zum Testen reicht's allemal.
Der Effekt ist aber derselbe, sprich es erscheint immer noch die Passwortabfrage.
Ich habe mir außerdem noch ein anderes frisch bespieltes Notebook geholt und quasi sofort nach der Installation aller nötigen Treiber Notes installiert, da ich den Verdacht hatte, dass vielleicht ein MS-Update Schuld trägt. Aber auch das hat zu nichts geführt.
Gibt es vielleicht einen Registry-Key, der derlei Effekt auslösen könnte?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln