Autor Thema: Usern Kalendereinträge hinzufügen  (Gelesen 1574 mal)

Offline crasher-mike

• Junior Mitglied
  • **
Usern Kalendereinträge hinzufügen
« am: 16.12.09 - 17:05:33 »
Hallo, unsere User verwenden eine Software, die das Feature bietet, dass dem User eine Mail zugestellt wird, die dem User einen Reminder für eine Wiedervorlage im Kalender erstellt.

Leider funktioniert dieses Feature lediglich mit einem Outlook Client. Ich habe mit dem Hersteller gesprochen und mitgeteilt, dass die Termine nicht importiert werden, weil der Notesclient nicht akkzeptiert, dass der Organizer und der Attendee ein und dieselbe Person sind. Der NotesClient bemängelt das, wenn ich ein solches ICS manuell importiere.

Nun habe ich ein paar Calendar Einträge erstellt und Frage mich, wenn ich ein ics (vcalendar) File erstelle befindet sich das File als Anhang in der Mail die ich schicke. Wenn ich jemanden über den NotesKalender eine MeetingEinladung  schicke erscheint diese doch nicht als Mail, was passiert denn dort anderes ?

Einmal Grundsätzlich - ist es denn unter Notes möglich jemanden eine Nachricht zuzustellen, deren enthaltende VCard (typ vcalendar) automatisch einen Termin in den jeweiligen Kalender hinzufügt ?

Gruß

Mike

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz