Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Agent für Erstellung von Mailverteiler genötigt
eknori:
--- Zitat ---Vorschläge zur Optimierung sind gerne willkommen ;-)
--- Ende Zitat ---
Baue den Agenten in eine separate DB ein, paare das Ganze mit einem Konfigurationsdokument, welches die Selektionsformel und die Zielgruppe aufnimmt und schwupps hast du ein konfigurierbares Pfleg-Die-Gruppen-Instrument.
koehlerbv:
Hallo Uwe,
was entwickeln die Kollegen der Abteilung denn normalerweise? ;D
Funktionstüchtig ist das Teil offensichtlich, aber es fallen gleich drei Dinge auf, die meine Stirn runzeln: Warum wird das Item "FullName" verwendet statt Owner? Da muss im ersten Element nicht zwingend der gewünschte Eintrag stehen (das Ding ist ja auch editierbar)? Warum wird die abbreviated Form übernommen statt der canonical name? Warum wird extra ein Date/Time-Objekt gebildet und wahlfrei belegt anstatt als Parameter für NotesDatabase.Search gleich Nothing zu verwenden?
Bernhard
(h)uMan:
--- Zitat ---was entwickeln die Kollegen der Abteilung denn normalerweise?
--- Ende Zitat ---
Nette Dinge mit MS VS und SQL
--- Zitat von: koehlerbv am 17.12.09 - 16:57:09 ---Warum wird das Item "FullName" verwendet statt Owner? Da muss im ersten Element nicht zwingend der gewünschte Eintrag stehen (das Ding ist ja auch editierbar)?
--- Ende Zitat ---
Bei wenigen PersDoks war kein Eintrag im Feld "Owner". Das "Warum?" prüfen wir gerade und dann nehmen wir "Owner".
--- Zitat ---Warum wird die abbreviated Form übernommen statt der canonical name?
--- Ende Zitat ---
Unwissenheit. Ändern wir.
--- Zitat ---Warum wird extra ein Date/Time-Objekt gebildet und wahlfrei belegt anstatt als Parameter für NotesDatabase.Search gleich Nothing zu verwenden?
--- Ende Zitat ---
weil der Kollege das nicht besser weiß ... wird aber noch ;-)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln