Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus Domino 8.5.1 und Windows 2008 Core

(1/3) > >>

PatrickGreger85:
Hallo zusammen,
ist es möglich Lotus Domino 8.5.1 unter Windows 2008 Core zu installieren???

Thx

eknori:
Sollte möglich sein. Einfach mal ausprobieren. Dank kostenfrei verfügbarem VMWare Server ist das doch kein Problem mehr, oder?

WernerMo:
Hallo,

sehe ich wie Ulrich: sowohl 32-bit als auch 64-bit sollte möglich sein:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=swg27016204

Gruß Werner

eknori:
@Werner: Ja, 2008 ist OK, aber die Core hat ein paar Dinge nicht mit im Installationsumfang. Das macht jagerade den Reiz aus, dass man überflüssigen Ballast abwerfen kann, ie z.B den IIS.
Evtl. braucht der Domino ja irgendwelche Komponenten, die nicht in der Core vorhanden sind; sollte mich aber wundern, wenn dem so wäre.

Aber wie gesagt: Das bekommt man auch selber durch einen Test auf einem Blech oder in einer VM heraus. Ich werde mich jetzt nicht hinsetzen und diese Aufgabe übernehmen.

WernerMo:
Hallo

@Ulrich, so sehe ich das auch, nach meiner Kenntnis sind beim "Core" grafische Teile "eingespart" und der "IIS". Und die sollte der Domino nicht brauchen.

Zusätzlich gehe ich davon aus, das IBM es angeben würde, wenn der CORE nicht reicht und deshalb habe ich den Link angegeben.

Oder sehe ich das falsch?

Und natürlich hast Du recht, wer es ganz sicher wissen will wird es ausprobieren müssen mit allen Funktionen, die er später auch braucht.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln