Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Problem beim Speichern einer Dialogbox
BigWim:
Man ja soll nicht gleich von sich auf andere schließen, aber ich vergesse schonmal das Recht, dass Autoren auch neue Dokumente erstellen dürfen. Vielleicht fehlt ja auch nur ein Haken in der ACL .....
Markus
iukhdh:
Hallo Tööööööööölke :-)
nee, das kanns eigentlich nicht sein, da andere Dokumente ja erstellt werden können.
Kann es sein, dass durch die Wegnahme des Schreibrechts in Maske A jegliches Save unterbunden wird, auch wenn sich dies eigentlich auf ein anderes Dokument bezieht? Der oben aufgeführte Code steht ja letztlich in Maske A.
Was mir in dem Zusammenhang grad durch den Kopf geht ...
Kann man eigentlich mit Code innerhalb einer Maske darin kurzfristig ein Autorenfeld/Leserfeld ausschalten, etwas ausführen, und es danach wieder einschalten?
BigWim:
--- Zitat ---nee, das kanns eigentlich nicht sein, da andere Dokumente ja erstellt werden können.
--- Ende Zitat ---
Immerhin besteht ja die Möglichkeit, dass die "neuen" Dokumente vom einem Import, einem Agenten oder von einer Gruppe mit entsprechenden Berechtigungen kommt ...
--- Zitat ---Kann es sein, dass durch die Wegnahme des Schreibrechts in Maske A jegliches Save unterbunden wird, auch wenn sich dies eigentlich auf ein anderes Dokument bezieht? Der oben aufgeführte Code steht ja letztlich in Maske A.
--- Ende Zitat ---
Ist mir jedenfalls noch nicht untergekommen ...
Um sicher zu gehen, welche Maske nun wirklich das Problem verursacht, vielleicht kannst Du im Query- und Postsave-Ereignis beider Maske eine Ausgabe erzeugen, um zu sehen, wie "weit" der Client kommt.
Markus
DAU-in:
ich denke, eine Dialogbox bezwieht sich immer auf das darunterliegende Dokument, d.h., wenn du keine Schreibrechte auf das darunterliegende Dokument hast, dann kannst du da auch nichts speichern?
Schließlich werden die gleichnamigen Felder ja auch einfach übernommen, ohne noch irgendetwas zuzuweisen.
verschlafene Grüsse
Dau-in
iukhdh:
Guten Mor-gähn,
aber bewirkt die Codezeile
--- Code: ---If ws.DialogBox ("Benachrichtigungsmaske", True, False, False, False, False, False, "Benachrichtigungstext", dlgdoc,True) Then
--- Ende Code ---
denn nicht, dass ich auf die dlgdoc speichere, und nicht aufs aktuelle Dokument?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln