Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino

Hab ich einen Hals... (Notes 8.5.1 und Java-Compilance Level)

<< < (3/3)

Thomator:
Hi Ralf,
ich kann die Meldung leider selber nicht mehr reproduzieren.

LG

Ralf_M_Petter:
Ähem ich kann die Meldung mittlerweile reproduzieren und weiß jetzt auch wie es funktioniert. Da es aber ziemlich verwirrend funktioniert und sich wie man sieht nur die wenigsten auskennen habe ich bei der IBM einen PMR dazu laufen.

Für alle die das Problem noch haben. Man braucht, bzw. soll die Notes.ini Variable nicht setzen. Wenn man dann in einem Agent erweiterte Syntax von Java 1.5 verwendet, dann braucht man bei dem Fehler einfach nur den 2. Quickfix bei der Fehlermeldung zu der erweiterten Syntax wählen. Auf keinen Fall den ersten den der funktioniert nicht. Dann kommt beim Speichern des Agenten die Meldung von Thomator und in Zukunft kann bei diesem Agenten immer die neues Syntax verwendet werden.

Grüße

Ralf

Thomator:
Sehr schön ;-)
Da fällt mir so spontan ein Kommentar aus einer Lotus-Script-Lib in der Ressourcenplanung 8.5.1 ein (Standard-IBM):

'its probaly a hack, but it works

m3:
Ralf, wie ist das dann beim Ausrollen der Anwendung. Da muss dann aber schon die Notes.ini gesetzt sein, oder?

Ralf_M_Petter:
Nein würde ich nicht so sehen, da Notes den Wert im Agent speichert. Und der Wert ja auch nur für die Kompilation benötigt wird. Ich habe es gerade mit einem Testagent ausprobiert. 1.5 Code läuft einwandfrei auf einem anderen Notesclient, der keine Notes.ini Variable gesetzt hat. Ob es auf einem Server läuft kann ich jetzt nicht gleich probieren, aber ich bin zuversichtlich.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln