Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Hab ich einen Hals... (Notes 8.5.1 und Java-Compilance Level)
Thomator:
Hi,
Das find ich wieder mal super-gut: Ich will grad in einen Java-Agenten eine forall-Schleife einbauen, da kommt die Fehlermeldung:
'for-each-statements are only available if source lvl is 1.5 '.
Ich denk mir OK, Compilance-Level ändern. Guck rein -> Im Projekt und für den Designer steht alles auf 1.5.
Hallo?
Da tickt jetzt dort die JVM in einer 6'er Version, einem wird vorgegaukelt, der Compilance-Level wäre 1.5, ist aber in wirklichkeit 1.4.
Noch nicht mal die Debug-Infos werden eincompiliert, so dass in den Fehlermeldungen (StackTrace) die Zeilennummern fehlen. Auch da steht in den Einstellungen, es wäre eingeschaltet.
Das ist so enttäuschend...
Felix Ziegler:
Kann ich nicht nachvollziehen.
Folgender Beispielcode wird einwandfrei compiliert.
--- Code: ---List<String> names = new ArrayList<String>();
names.add("a");
names.add("b");
names.add("c");
for (String name: names)
System.out.println(name.charAt(0));
--- Ende Code ---
Hast du das Java Compiler Target in der notes.ini gesetzt?
Gruß, Felix
Thomator:
Na ja, wir haben hier einen Eclipse-Client, die Möglichkeit, in den Project-Settings sämtliche Compilance-Einstellungen vorzunehmen aber um etwas ändern zu können muss ich einen Notes.ini-Eintrag setzen? Ich will ja gar keine andere JVM nutzen, als die von Notes. Und das ist bei 8.5.1 Version 6.
Und dann soll ich, um einen Level > 1.4 einzustellen mit ini-Parametern rumfummeln?
Sry, aber so was ist für mich echt nicht nachvollziehbar.
Thomator:
Und übrigens:
The JavaCompilerTarget INI setting lets you use features specific to different Java Development Kits (JDKs).
So sind die Parameter dokumentiert. Also muss ich auf eine andere JVM umschalten, damit ich Einstellungen verändern kann. Supi...
atbits:
Also bei mir ging das alles auch ohne notes.ini.
Was steht denn in der Datei .project im Workspace?
Grüße David
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln