Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Mail kommt doppelt

<< < (2/3) > >>

HartiMcFly:
Dass heisst für mich dass man damit leben muss?

HartiMcFly:
Ich habe gerade ein $ExpandsGroups mit dem Wert 3 in die Mail Schablone eingebaut, so dass beim drücken von F9 die Mitglieder aufgelöst werden.
Kann ich dass auch irgendwie in die "senden" Funktion einbauen, so dass die User nicht F9 drücken müssen.

Lasse ich nur den $ExpandGroups auf 3 in der Schablone und gehe dann auf senden, so ändert sich die Angezeigte Adresse beim Empfänger folgendermaßen.

Ohne $Expand Groups
Test@domäne.de ( Also die eingetragene Internetadresse aus dem Gruppendokument)

Mit $ExpandGroups
Test.Maildomäne@domäne.de ( Es wird dann also der Gruppen Name. meine Notes Domäne@domäne angezeigt.)

LG

Patrick

stoeps:
Das Problem mit ExpandGroups ist, daß du bei großen Gruppen an die Grenzen des To oder CC Feldes kommst, hier dürfen nur 64kBit stehen.

Grüsse
Christoph

HartiMcFly:
Meine Test Gruppe beinhaltet nur 2 User.
Mit drücken der F9 Taste klappt es ja auch wunderbar

Ich bin mitlerweile auch auf dieses hier gestoßen.
Answer
The $ExpandGroups and ExpandPersonalGroups fields will not function as expected if the 'Add Header to Form' property is used. To determine if a Header is set for the form, open the form in Domino Designer and select Design, Form Properties; switch to the 5th tab in the InfoBox for Form properties and see if the 'Add Header to Form' checkbox is selected. The Header boundary will appear as a line across the form. Note: If the property is enabled and the line does not appear, then clicking on the 5th tab in the Form properties InfoBox will cause the line to display.
Workaround:
Either disable the use of the Header or be sure that any of the following fields used are present within the Header area:

Aber irgendwie scheine ich da gerade auf dem Schlauch zu stehen

koehlerbv:
Vor dem Senden wird doch sowieso ein Recalc ausgeführt, so dass das F9 vorher rein der Kosmetik dient.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln