Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Domino 8.x auf Acer H340 mit Windows Home Server (WHS)
rabbit1997:
Guten Abend eknori,
hast Du irgendwelche Hinweise darauf, ob Domino 8.x mit dem Windows Home Server läuft oder nicht?
Beste Grüße
Tim Pistor:
--- Zitat von: eknori am 10.12.09 - 20:48:49 ---Ob die Atom CPU allerdings für Dauerbetrieb geeignet ist ...
--- Ende Zitat ---
Ich hab zwei Asus eee Boxen schon einiger Zeit in Dauerbetrieb - keine Probleme. Laufen
mit Domino 8.0 (Ubuntu) und 8.5 (Windows XP Home). Ok, versorgen nur einen User doch
der ist rundum zufrieden ;D Ich vermute mal die packen noch einiges mehr.
Wenn einer davon wegstirbt - blöd - aber die Daten liegen noch anderswo und zur not
übernimmt den Job kurzfristig eine VM auf meiner Workstation.
Performance ist auf dem Ubuntu (1 GB RAM) um einiges besser als auf der Windowskiste
(2 GB RAM). Merkt man vorallem wenn der Indexer gut zu tun hat.
Ausführlicher Bericht hier : http://atnotes.de/index.php/topic,44318
Eine Idee wäre auch nen Domino in einem Rechenzentrum zu hosten und ne Atomkiste
als lokaler Server...
eknori:
--- Zitat ---hast Du irgendwelche Hinweise darauf, ob Domino 8.x mit dem Windows Home Server läuft oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es nicht laufen sollte.
Aber gibt es die Kiste nicht auch ohne OS? Ich meine, ein Linux ist flott installiert und einen Domino unter Linux zu installieren ist auch kein Hexenwerk.
Pavel:
Hallo,
zwar etwas spät, aber hier noch ein Tipp.
Es gibt von HP auch Windows Home Server unter anderem mit Pentium Dual Core, also etwas flotter.
Der Domino Server läuft ohne Probleme (hatte mal die 7er Version laufen), Du muß allerdings darauf achten, daß Du keine Daten des Domino Servers in den Shares des WHS ablegst, sondern in extra Verzeichnissen, am besten auf einer extra Platte, die nicht von den Mechanismen des WHS verwaltet wird. Ein Backup könntest Du dann über Nacht einfach per Script auf die Shares des WHS machen und Du hast somit über die Folderduplikation ein Backup des Domino Servers auf 2 Platten verteilt.
Gruß
René
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln