Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Beschränkung der Zugriffskontrollliste

<< < (2/2)

koehlerbv:
In der Regel braucht man auch keine 75 Rollen. Vermutlich hat Deine Anwendung im prinzipiellen Layout einen Denkfehler bzw. hat eine sehr ungünstige Lösung gewählt. Wenn Du uns beschreibst, was Du eigentlich erreichen willst, kann Dir vermutlich ein anderer (und üblicherer) Weg beschrieben werden.

Bernhard

Wolfgang:
... ich teile Bernhards Verwunderung. 75 Rollen sind schon wirklich arg, zumal ja auch beliebige Kombinationen aus diesen Rollen denkbar ist.

Da würde ich gerne die Doku des Entwicklers für die Administration sehen. Bei uns klappt das schon nicht mehr zufriedenstellend, wenn es sich bloß um 10 Rollen handelt.

Gruß
Wolfgang

koehlerbv:

--- Zitat von: Wolfgang am 09.12.09 - 22:14:44 ---... Bei uns klappt das schon nicht mehr zufriedenstellend, wenn es sich bloß um 10 Rollen handelt ...
--- Ende Zitat ---

Das meinst Du jetzt aber nicht bezüglich der Notes-Funktionalität, sondern hinsichtlich der Wartbarkeit / Übersichtlichkeit der Rollenvergabe, Wolfgang?

Bernhard

Wolfgang:

--- Zitat von: koehlerbv am 09.12.09 - 22:21:58 ---
--- Zitat von: Wolfgang am 09.12.09 - 22:14:44 ---... Bei uns klappt das schon nicht mehr zufriedenstellend, wenn es sich bloß um 10 Rollen handelt ...
--- Ende Zitat ---

Das meinst Du jetzt aber nicht bezüglich der Notes-Funktionalität, sondern hinsichtlich der Wartbarkeit / Übersichtlichkeit der Rollenvergabe, Wolfgang?

--- Ende Zitat ---

... ja, wegen der Wartbarkeit und der organisatorischen Geschichte.
Der technische Teil macht da eher keine Probleme ...

Gruß
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln