Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Ressource kann nicht geöffnet werden
koehlerbv:
Hallo Herr Kinau (ich dachte immer, Sie wären bereits 1916 im Skagerrak abgesoffen),
wurde denn auch schon mal versucht, die busytime.nsf neu aufzubauen?
Wurde nach dem der Umbenennung der DB der Server mal rebootet? In diesem Bereich wird sehr viel im Cache gehalten (was ja auch gut ist). Ich gehe aber davon aus, dass das erfolgt ist - Umbenennen einer DB, die der Domino meist im Zugriff hat, gejt ja auch nicht so einfach.
Die User öffnen die Verfügbarkeit der Ressource übrigens nicht falsch. Das ist ein erlaubter Weg.
Ich tippe auch darauf, dass das mit einer Kombination aus unzureichendem Update und inkorrekter Umbenamsung zu tun hat. Es wird nicht ganz einfach, das aus der Ferne zu beurteilen, aber mit entsprechendem Output von Dir bestehen Chancen.
"Seefahrt ist not!"
Bernhard
PS: Für alle, die hier nicht gleich den Zusammenhang erfassen (durchaus verständlich!):
"Gorch Fock" = Johann Wilhelm Kinau
PPS: Unbekannter, lies Dir bitte Punkt 2.2 unserer Regeln durch. Du musst keinen realen (Vor-)Namen angeben, dies erhöht aber die Motivation potentieller Helfer - wir sind hier halt etwas "familiärer". Und mit "Gorch Fock" lehnst Du Dich verdammt weit aus dem Fenster!
Joggo:
Hallo zusammen,
ich habe deinen Rat befolgt, und meinen Nicknamen nach den Regeln entsprechend angepasst. Sorry, aber man lernt ja nie aus.
Zum Problem:
Neustart des Servers habe ich ein paar mal durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht.
Vielleicht nochmal zu unserer Umstellung.
Wir stellen derzeit unser Terminalsystem um. Im alten System ist noch der alte Client 6.5.1 installiert. Im neuen der der 8.5 Client. Die Mailschablonen laufen noch auf 6.5. Das Datenbank Format wurde jedoch bereits, wie am Anfang beschrieben, schon angepasst. Die Schablone der Ressoucre-DB läuft auch bereits auf einer 8.5-Schablone.
Wie gesagt, jetzt lässt sich gar keine Ressourcen/Raum mehr öffnen, ob umgenannt oder nicht, sowie mit alten oder mit neuem Client.
Nochmal als Hinweis. Die Ressource-DB lässt sich selbst öffnen über Datenbank/Anwendung öffnen. Der Fehler tritt immer nur dann auf, wenn man die Ressource über das Adressbuch öffnen möchte, was vorher funktioniert hat. Ich habe die Fehlermeldung mal als Anlage beigefügt. Vielleicht hat es was mit Rechten zu tun?
Lieben Gruss
Hans-Josef
Peter S.:
Moin,
um die Ressourcen - DB zu migrieren muss man
1. die neue Schablone drüberlegen
2. in der DB die Aktion "Aktualisieren" ausführen
3. alle periodischen Agenten starten
Zur Fehlersuche kann man:
1. Pfad und Dateiname der Ress. DB in den Mail-In Dokumenten prüfen
2. Schreibweise der Ressourcennnamen prüfen (Sonderzeichen dürfen da nicht drin vorkommen - z.B. () )
3. die Ressourcendokumente einmal editieren und speichern
Gruß
Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln