Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Administration & Userprobleme

Serverabbrüche

(1/2) > >>

schneie:
Hallo liebe Admins,
wir haben schon seit einger Zeit mit gelegentlichen Serverabbrüchen zu kämpfen (oft in Verbindung mit der Meldung: ...Anzahl Speichersegmente überschritten...).
Bei der Überprüfung des Systems ist mir jetzt aufgefallen, dass der "Virtuelle Arbeitsspeicher" auf beiden Server-Systemen (wir haben einen Cluster) mit jeweils 372-744 MB recht klein gewählt ist.
???
Jetzt würd mich interesieren wie sind eure Systeme konfiguriert bzw. verwendet ihr "Die Größe vom System verwalten" lassen?

Danke und Gruß
Markus

(PS: Notes 7.02, Win 2003 Server, Intel Xeon mit 4GB)

WernerMo:
Hallo,

was steht denn in den NSDs?

Gruß Werner

schneie:
Hm, muss gestehen ich finde dort nichts aussagekräftiges drin...
Nach was soll ich denn suchen?

Wolfgang:

--- Zitat von: schneie am 09.12.09 - 12:46:45 ---Bei der Überprüfung des Systems ist mir jetzt aufgefallen, dass der "Virtuelle Arbeitsspeicher" auf beiden Server-Systemen (wir haben einen Cluster) mit jeweils 372-744 MB recht klein gewählt ist.
???
Jetzt würd mich interesieren wie sind eure Systeme konfiguriert bzw. verwendet ihr "Die Größe vom System verwalten" lassen?
--- Ende Zitat ---

... der Auslagerungsspeicher ist hier mindestens so groß wie der RAM, bei kleineren Systemen mit 2GB RAM auch doppelt so groß. Außerdem ist es geschickter, keine variable Größe des Auslagerungsspeichers einzutragen, sondern eine feste.

Gruß
Wolfgang

WernerMo:
Hallo,

--- Zitat von: schneie am 09.12.09 - 14:01:53 ---Hm, muss gestehen ich finde dort nichts aussagekräftiges drin...
Nach was soll ich denn suchen?

--- Ende Zitat ---

such mal nach "fatal" dann findest Du schon mal welcher Task es war
zusätzlich solltest Du mal ins log sehen, was dort vor dem Absturz steht.

Gruß Werner

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln