Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Doklink erzeugen klappt nicht!???ß
masterste2000:
Habe gerade eine Ansicht als Default gesetzt, hat aber auch nichts gebracht!
Ich möchte doch nur ein Doclink auf das neue Dokument in der Datenbank B in das Dokument der Datenbank A erzeugen!
Hat denn keiner ein Tip wo ich mit Skript da ansetzen kann!!!
VIELEN DANK!!!!!!!
ascabg:
Frage falsch gestellt.
In welcher DB hast Du die Standardansicht erstellt?
Was funktioniert jetzt immer noch nicht?
Andreas
Axel:
--- Zitat von: masterste2000 am 09.12.09 - 14:07:12 ---Habe gerade eine Ansicht als Default gesetzt, hat aber auch nichts gebracht!
--- Ende Zitat ---
Was heisst das?
Axel
masterste2000:
Ok, dann fang ich noch weiter vorne an.
Das Skript wird über ein Schaltfläche startet aus dem Dokument A gestartet.
Über das Skript wird in der anderen Datenbank B ein weiteres Dokument erzeugt.
Das erzeugte Dokument soll über das Dokument in der ersten Datenbank A, über ein Doclink geöffnet werden.
P.S. Habe auf beiden Seiten (Datenbank A und B) eine Ansicht als default gesetzt!
Jetzt wird der Fehler nicht mehr angezeigt, aber es wird auch nicht der Doklink in das Feld "VideoAblage" im Dokument der Datenbank A eingefügt!!??
ascabg:
Zum einen das Feld "Videoablage" sehe ich nicht.
Mit Deinem Script wuerde er einen Dok-Link auf das aktuell geoeffnete Dokument im neu erstellten Dokument erzeugen.
Dieser wuerde in dem Feld "dokID" erstellt werden.
Wen nich Deinen Ausfuehrungen nun folge, so wie ich es verstehe, moechtest Du aber einen Dok-Link auf das neu erstellte Dokument im aktuellen Dokument erstellen.
Das funktioniert aber nur, wenn Du Dein neu erstelltes Dokument speicherst und dann den Dok-Link erstellst.
In dem Fall muesste die Schreibweise folgende sein:
--- Code: ---Set rt = New NotesRichTextItem(doc, "RTFeld")
Call rt.AppendDocLink(docVID, "Das ist der Link auf das neu erstellte Dokument")
--- Ende Code ---
Und die Standardansicht muss in der Db vorhanden sein, in der sich das Dokument befindet, auf welches der Dok-Link verweist.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln