Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Maildatenbank vom User (Editor) per Button komprimieren lassen

<< < (3/4) > >>

Steffen:
Die angesprochene Kalendersituation, also dass die Berater keine Termine mehr eintragen können  :-: kommt wenn der User über der Quota, also der maximal eingestellten Größe für seine MailDB kommt.
Der Warnungsschwellwert ist ja nur ne Info die bei uns 10% vorm "Ende" kommt. Da aber wenige PPTs, ein Urlaub, eine Krankheit oder sonstwas schon ausreichend sind um diese 10% zu "überspringen" ist das auch keine absolute Ausrede für die Nichtfunktion danach.
Meins Erachtens kann ich das mit dem Nichtspeichern im Gesendet noch vertreten als "Strafe" aber das Nichtspeichern der Termine, das geht gar nicht und braucht unbedingt eine schnelle einfache Lösung. (das Heraufsetzen der Quotas ist nur eine Lösung auf Zeit wie wir alle wissen  :-\ )

Pidray:
Hmmm, ich habe zwar diesen Thread nur flüchtig überflogen, aber ...

reicht es denn nicht, auf dem Arbeitsbereich -> Datenbank-Eigenschaft INFO den Komprimieren-Button zu nutzen ?

LG
Katrin

ascabg:
@Pidray (Katrin)

Den hat man aber nur dann zur Verfuegung, wenn man hoehere Rechte als die Anwender - in diesem Fall Editor - haben.

Andreas

Pidray:
@Andreas

--- Zitat von: ascabg am 03.12.09 - 10:39:16 ---hoehere Rechte als die Anwender - in diesem Fall Editor -

--- Ende Zitat ---

axo;
bei uns hat jeder User Manager-Rechte auf seine eigene Maildatei ...

Gruß
Katrin

ascabg:
Was aber lt. IBM seit Version 6 nicht mehr notwendig ist, da die Punkte, die hoehere Rechte erfordern, z.B. ACL anpassen wegen Vertreterregelung, durch die Anwender ueber Admin-Requests an den Server abgegeben werden.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln