Autor Thema: Action Bar erst nach Laden der Maske Form sichtbar/ausführbar???  (Gelesen 1713 mal)

Offline padkey

• Aktives Mitglied
Hallo,

Situation:
  • Beim Öffnen einer Form/Maske, wird ein Applet geladen. Dies dauert im Schnitt 5-10 Sekunden.
  • In der Actionbar dieser Form, befinden sich gewisse "Actions", welche bei Ausführung während dem Laden des Applets zu einem Absturtz des gesamten Notes führen
  • Der schnelle Endanwender ist dazu hingezogen, innerhalb des Ladens schon panisch auf irgendwelche Knöpfe aus der Actionbar zu drücken --> Notes hängt sich auf 8)
  • Dies kann leider auch nicht durch Schulung beseitigt werden ::) (wieso auch immer)

Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Lösung des Problemes:
  • Die Buttons sollen erst angezeigt werden, wenn das Applet geladen ist. Dies kann man durch den Status unten in der Zeile erkennen wenn dieser anzeigt: "Applet geladen". Erst dann sollten die Button sichtbar, bzw anwendbar sein.
    Wie greif ich auf dies zu???
  • Anzeigen erst nach 10 Sekunden, wobei ich dies nicht so toll finde. Geht das?
  • andere Vorschläge?

Für Hilfe oder Lösung des Probs wäre ich wie immer sehr sehr dankbar. Vielen dank!

Offline jBubbleBoy

• Gold Platin u.s.w. member:)
Kennst Du LiveConnect?
Vielleicht geht es ja damit.
Gruss Erik :: Freelancer :: KI-Dev, Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16 / OLI 2.0

--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline padkey

• Aktives Mitglied
moin,

okay ist denke ich vllt eine möglichkeit... habe es leider nicht hinbekommen...

habe mir in der Applet-Klasse eine boolean-var. gemacht, die ich mit false initialisiert habe. am ende von init() wird diese auf true gesetzt.

dann habe ich eine if abfrage in die action eingebaut:
Code
if (document.applets[0].isLoaded()==true){
  document.applets[0].readData("") ;
}

leider hängt er sich aber trotzdem noch auf, wenn man wieder auf den knopf drückt :-(

Offline padkey

• Aktives Mitglied
hihi habe die button einfach direkt in die Maske überhalb des Applets eingebaut :-) funktioniert wunderbar... denke, ist eine gute Lösung.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz