Autor Thema: embedded editor - ich glaub, ich bin zu blöd dafür...  (Gelesen 1397 mal)

Offline bezi27

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem den embedded editor entdeckt (ja ich weiß: den gibt's schon seit Version 6) und mich sehr gefreut, weil ich dachte, damit eine spezielle Anforderung lösen zu können.

Aber so sehr ich mich auch durch die diversen Foren gewühlt habe, ich finde keinen Weg, die Werte des im embedded editor angezeigten Dokuments anzusprechen ... u.U. fehlt mir hier das Verständnis?

Aktuell sieht es so aus:
In meiner Maske ist ein embedded view, der die Ansicht "Artikel" zeigt.
Wird in dieser eingebetteten Ansicht ein Dokument markiert, wird es im embedded editor angezeigt. Passt soweit.
Jetzt möchte ich von diesem (angezeigten) Dokument Werte in das offene Dokument übernehmen.
Aber wie?
Ich finde einfach keine Möglichkeit, dieses angezeigte Dokument (im embedded editor) anzusprechen!

Kann mir bitte jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben?

Vielen Dank im Voraus!

Grüße

Bettina

Offline Johnson

• Senior Mitglied
Re: embedded editor - ich glaub, ich bin zu blöd dafür...
« Antwort #1 am: 09.12.09 - 10:44:42 »
Ich hab's jetzt noch nicht ausprobiert, aber evtl. könntest du dir im Initialize der Maske, die im embedded editor angezeigt wird, das aktuelle Frontend-Dokument holen.

Was ähnliches habe ich mal bei Dialogboxen gebraucht. s. hier
Gruß
Johnson

Offline bezi27

• Frischling
  • *
Re: embedded editor - ich glaub, ich bin zu blöd dafür...
« Antwort #2 am: 09.12.09 - 11:44:11 »
Hallo Johnson,

danke für den Tipp - mit der Übergabe der Steuerung ans "Artikel"-Dokument funktioniert's jetzt ganz gut.

Schade, dass es nicht möglich ist, die Steuerung (also den Austausch der Feldwerte) dem Hauptdokument zu übergeben ...

Herzlichen Dank nochmals!

Grüße

Bettina

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz