Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Dialogbox

<< < (2/3) > >>

ascabg:
Versuch mal folgendes

--- Code: ---Cache := "NoCache";
Server := "";
DB := "wpw.nsf";
View := "Kunden";

@Unique(@DbColumn("":Cache; Server : DB; View; 1))

--- Ende Code ---

Andreas

Demian:

--- Zitat von: koehlerbv am 01.12.09 - 11:45:20 ---@Demian: Das @Sort tut aber nicht not - @dbColumn funktioniert ja nur mit Ansichten, die sortiert sind.
--- Ende Zitat ---

war immer der Meinung, das wäre nur bei @dblookup erforderlich, wenn nach einem Schlüssel gesucht wird? Muss ich mir gleich nochmal angucken.

Edit:Spätestens wenn der Auswahl-Wert aber zum Beispiel in Spalte 2 steht, weil in der 1 sortiert das Datum steht, brauch man das @sort ja wieder. Deswegen lass ich das lieber mal drin, weil ich die Formeln meistens per Copy & Paste übertrage.

@Harrymatty: statt Lokal:WPW-Database gehört da Server:DB hin bei der @dbcolumn Formel.

Edit: to late  :)

koehlerbv:
Als Vorgabewert ist diese Formel aber denkbar unpraktisch. Ich empfehle ein gutes Buch für den Einstieg in die Notes-Programmierung, wenn man noch so bar jeglicher Kenntnisse auf diesem Gebiet ist.

Bernhard

Demian:
also grad nochmal getestet. @dbcolumn geht auch bei unsortierten Ansichten.

Das mit dem Lokal bei Server hab ich irgendwie überlesen, genauso wie das mit dem Vorgabewert  :-\

koehlerbv:
Ja, Du hast Recht, Demian. Performancetechnisch ist aber eine sortierte Ansicht (so machbar) aber um Grössenordnungen besser als ein nachträglich @Sort.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln