Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
travel DB - input validation bei computed feldern
Axel:
Hi Daniela,
auf den ersten Blick siehts eigentlich richtig aus.
Versuch's mal so
FIELD signature_manager_approval := signature_manager_approval;
@If (signature_manager_reject != "";@Failure ("sie koennen hier nicht alles anklicken, sie muessen sich schon fuer eins entscheiden"); @SetField("signature_manager_approval"; @Name([Abbreviate];@UserName) + @NewLine + "on " + @Text(@Now))
Axel
luna:
hallo ihr beiden,
vielen dank, das ist im prinzip genau die loesung, die ich brauche und die ohne script am einfachsten ist.
aber leider funzt sie nur halbert.
wenn ich auf den button APPROVE klicke, und danach auf den button REJECT (und umgekehrt uebrigens genauso), dann schreibt er zwar in dem feld des zweiten buttons nix rein (das ist die eine haelfte die geht), aber meine schoene fehlermeldung kommt nicht.
formel button APPROVE:
@If (signature_manager_reject != "";@Failure ("sie koennen hier nicht alles anklicken, sie muessen sich schon fuer eins entscheiden"); @SetField("signature_manager_approval"; @Name([Abbreviate];@UserName) + @NewLine + "on " + @Text(@Now)))
formel button REJECT:
FIELD signature_manager_reject := signature_manager_reject;
@If (signature_manager_approval != "";@Failure ("sie koennen hier nicht alles anklicken, sie muessen sich schon fuer eins entscheiden"); @SetField("signature_manager_reject"; @Name([Abbreviate];@UserName) + @NewLine + "on " + @Text(@Now)))
wir haben jetzt zu zweit nach einem tipfehler gesucht, ich finde aber keinen.
gruss,
daniela
Axel:
Hi Daniela,
ich glaube der "Hund" liegt bei @Failure begraben. Das hab ich in der Hilfe gefunden:
--- Zitat ---@Failure wird hauptsächlich in Eingabevalidierungsformeln für editierbare Felder verwendet, obwohl @Failure auch in Agenten und Maskenformeln verwendet werden kann. Wenn @Failure in anderen Formeln als Eingabevalidierungsformeln verwendet wird, so wird Zeichenfolge zurückgegeben; Notes/Domino gibt keine Eingabeaufforderung oder Meldungen aus.
--- Ende Zitat ---
Einzigste Lösung -> @Prompt
Deine Formeln müssten dann so aussehen:
formel button APPROVE:
@If (signature_manager_reject != "";@Prompt ([OK]; "Travel-DB"; "sie koennen hier nicht alles anklicken, sie muessen sich schon fuer eins entscheiden"); @SetField("signature_manager_approval"; @Name([Abbreviate];@UserName) + @NewLine + "on " + @Text(@Now)))
formel button REJECT:
FIELD signature_manager_reject := signature_manager_reject;
@If (signature_manager_approval != "";@Prompt ([OK]; "Travel-DB"; "sie koennen hier nicht alles anklicken, sie muessen sich schon fuer eins entscheiden"); @SetField("signature_manager_reject"; @Name([Abbreviate];@UserName) + @NewLine + "on " + @Text(@Now)))
Axel
luna:
:-* :-* :-* :-* :-* ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln