Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Nach Update auf 8.5.1 kein Anmelden mehr möglich
Micha B:
Bekommst Du noch beim Starten 'Cannot find user in Domino Directory'?
JosefSuppen:
Hallo Micha B.,
wollte dir nur nicht früher schreiben, da ich erst jetzt eine richtige Aussage treffen kann, weil ich heute mit einem Notesmenschen von einer anderen Firma gesprochen habe und davor hätte ich es niemals gewagt, den Server neu zu starten ;-) .
Also diese Meldungen bekomme ich nun nicht mehr.
Mit den Befehlen stoeps wurde soweit ich verstanden habe, der Index neu gemacht und wenn er Fehler gefunden hätte, hätte er diese Teile der Dateien rausgelöscht oder so ähnlich.
Schöne Grüße
und danke nochmal an euch beiden!
Dominik
Micha B:
Danke, die haben die Meldungen auch bei mir entfernt :)
DunkelHut:
--- Zitat von: JosefSuppen am 29.11.09 - 04:33:01 ---Beim Herunterfahren des Servers, bleibt er imm bei SMTP: Shutdown hängen
Dominik
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Micha B am 29.11.09 - 09:07:05 ---Ich kannte das von Dir genannte Problem aus meiner Testumgebung. Hatte 8.5 deutsch mit nicht supportetem Sametime 8.0.2 installiert. Das Upgrade auf 8.5.1 englisch klappte fast Problemlos, seit der Installation des deutschen Languagepacks habe / hatte ich das selbe Problem. Bei mir hing beim Herunterfahren der LDAP Task. Hab viel herumgespielt (Anpassen der Sametime.ini, da ein ST Task meinütlich beendet wurde), nochmaliger Installation von 8.5.1, nochmaliger Installation von Sametime hatte bei mir schlußendlich folgendes das Problem behoben: Löschen von LDAP in der Notes.ini, Server Start - er fügte den Eintrag selbst wieder in die Notes.ini ein. Und seit dem fährt er auch brav herunter. Die Meldung 'Error processing calendar profile document (NoteID: NT000008FA) in database mail\*****.nsf: Cannot find user in Domino Directory' habe ich auch beim Starten, komischerweise nicht für alle User. Das mit dem Anmelden wiederum kann ich nicht bestätigen.
--- Ende Zitat ---
Das Phänomen mit dem "hängenbleiben" kenne ich auch ohne Update auf 8.5.1 aus 8.5
Ich habe das mit dem Löschen des LDAP Task aus der "notes.ini" probiert und seit dem ist mein Server wieder lammfrom. Das hat etwas von dem Charme als wenn man vor einen Automaten latscht damit das vermisste Stückgut rauskommt.
Analytisch betrachtet kann das nur bedeuten das sich da eine Taskfolge selber auf den Füßen rumgestanden hat.
Interessant wäre es demzufolge zu wissen in welcher Reihenfolge diese Tasks abgearbeitet werden. Diese Aussage lässt vermuten das ich nun gerade mal NICHT vorher ins Protokoll geschaut habe. Die Logik sagt mir zwar das der LDAP Task zum Start benötigt wird, aber ich bin mit meiner Logik auch schon ein paar mal voll gegen die Wand gelaufen.
Mitunter bringt beobachten eben auch mal mehr wie jedes Zeug zu glauben.
Dieser Form der Ratlosigkeit hat man deswegen einen besonderen Namen gegeben.
Empirisch ermittelt klingt ja auch besser wie, ich habe einfach alles ausprobiert...
Gruß an die Gemeinde... :-)
...und Micha danke für den Tip
Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln