Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Standard Fontgröße für Memo setzen

(1/2) > >>

SuperSonic:
Hallo NG,
ich muß die Standardfontgröße für einige unserer User von 10 auf 12 setzen und finde da außer in der Malschablone keine Möglichkeit.
Gibt es da evtl. einen Parameter für die Notes.ini?

Gruß und Danke vorab
Michael

ascabg:
Hallo,

Ausser Deiner bereits gefundenen Moeglichkeit kenne ich ebenfalls keine.

Aber.
Warum must Du dieses denn tun?

Andreas

SuperSonic:
... wir haben User die 22" Monitore nutzen und denen ist die Darstellung auf der Kiste einfach zu klein. Da brauche ich zusätzlich zu meinen Kontaktlinsen noch eine Lupe und diese User ein Fernglas!

Spaß beiseite, es muß doch die Möglichkeit geben den Standardfont für Memos von Sans Serif 10 auf z. B. Arial 12 zu stellen ohne an irgendwelchen Mailschablonen schrauben zu müssen. Dann muß ich wieder nn Mailschablonen pflegen.
Standardfont wechseln kann doch schon jede freie BananenSoftware, oder ist das wiedermal
Immer Besser Manuell ???

Banni:
Hallo,

als Workaround bietet sich an, eine Vorlage für Mails zu erstellen. In der kann die Schriftgröße definiert werden. Beim Schreiben einer neuen Mail muß halt die Vorlage verwendet werden. Dies geift aber nicht, wenn auf Mails geantwortet wird.
Die Vorlage muß auch jeder User in seiner Mail-DB selbst erstellen.

Gruß Jan

ascabg:
Du kannst nunmal "nur" den Font an sich wechseln. Nicht jedoch dessen Groesse.
Wenn auch Groesse, dann Schablone aendern.

Auch haettest Du noch die Moeglichkeit, die Groesse der Darstellung zu aendern, wobei hier die Betonung auf Darstellung liegt, da sich dieses auf den gesamten Client auswirkt.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln