Hallo Bernhard,
ich möchte für unsere Springer (Mitarbeiter mit wechselnden Einsatzgebieten auf unterschiedlichen Zweigstellen), wovon wir ca. 50 haben, die Möglichkeit schaffen beim Lotus Notes Start Ihre Arbeitsumgebung auszuwählen. Diese Arbeitsumgebungen möchte ich an zentraler Stelle pflegen. Dafür habe ich eine Kopie einer names.nsf auf den Server kopiert und für jeden Mitarbeiter eine Arbeitsumgebung dort angelegt. Diese Arbeitsumgebungsdokumente (ALLE) werden z.Zt. per Schaltfläche auf die entsprechenden Computer in die lokale names.nsf kopiert. Somit kann sich jeder Mitarbeiter überall in Notes anmelden ohne erst die ID-Datei zu suchen und ggbfs. die Arbeitsumgebung auf seine Bedürfnisse anzupassen, weil eine Auswahl aller Arbeitsumgebungen angeboten wird. Diesen Kopiervorgang möchte ich gerne automatisieren. Da sich diverse Daten auch mal ändern können, müßte von Zeit zu Zeit ein Abgleich zwischen der lokalen names.nsf und der serverbasierten Variante automatisch erfolgen. Da dachte ich an den Start von Lotus Notes, bzw. das Beenden von Notes.
Gruß
Lloyd