Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
Doclink in Mail (an der richtigen Stelle) einfügen
ascabg:
Nein.
Fuer noch naehere Informationen siehe Designer-Hilfe.
(Klasse NotesRichTextItem)
RichTextItem.AppendDocLink(<zu welchem Dok soll verlinkt werden>, <Kommentar zum Link>)
RichtTextItem => Item, in welches der Doc-Link eingefuegt werden soll
(wurde ja im docB angelegt mit Set rtBody = New NotesRichTextItem(<Dokument wo angelegt werden soll>, <Name des Items>)
Andreas
iukhdh:
Hallo Andreas,
hab den Code tatsächlich falsch gelesen, aber trotzdem kapier ichs noch nicht ganz.
Es wird ganz unten beim erstellen des Links auf DokA verwiesen, welches in der vierten Zeile von oben ja definiert wird. Dieses muss ja letztlich mein Ausgangsdokument sein.
Ausgangsdokument ist A
daraus erstelle ich B
und von B aus erstelle ich eine Mail in der auf A verwiesen werden soll.
Wie soll ich dann deiner Meinung nach einen Link nach A erstellen? Ich muss doch irgendwie an das Dokument A rankommen, und das hole ich mir über die UNID von A, die ich beim erstellen von B dorthin in ein Feld übergeben habe.
So falsch kommt mir das nicht vor, es funktioniert ja auch. Aber über einen eleganteren Weg bin ich natürlich dankbar.
ascabg:
Hallo Thomas,
Du brauchst lediglich ein Dokument (bei Dir docB), in dem ein RichTextItem erstellt wird bzw. ein vorhandenes verwendet wird.
Dann brauchst Du noch ein Dokument (beid Dir docA), zu dem der Link erstellt werden soll.
Den Rest erledigt dann die Methode "AppendDocLink" der Klasse "NotesRichTextItem" fuer Dich.
Du solltest nur dafuer sorgen, dass in Deiner Db eine "Vorgabeansicht" definiert ist.
Versucht es doch einfach mal. Und schau Dir unbedingt die Klasse "NotesRichTextItem" in der Hilfe an.
Andreas
iukhdh:
Hallo Andreas,
Danke für deine Geduld mit mir.
OK, ich schaus mir wirklich genauer an, nur vielleicht nochmal eine Ergänzung:
Ich will den Link nicht im Dokument B, sondern in einem Dokument C erstellen, das aus B heraus erstellt wird (Mail)
Ciao
Thomas
ascabg:
Hallo,
Das Schema ist dasselbe.
Du muss Dir nur genau vor Augen halten, in welchem Dok ist das RT-Feld, welches den Link aufnehmen soll und auf welches Dok soll verlinkt werden.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln