Autor Thema: Tickets zwischen mehreren Help-DBs verschiebbar?  (Gelesen 3447 mal)

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Tickets zwischen mehreren Help-DBs verschiebbar?
« am: 12.11.09 - 16:54:41 »
Hallo allerseits,

ich schon wieder. Und noch immer auf der Suche nach dem totalen Durchblick.  ;)

Ich plane zwei HelpdeskDB einzusetzen, die von unterschiedlichen Supportern bearbeitet werden. Darum auch zwei MailIn-DBs, damit die Mails in der richtigen HelpdeskDB landen.

Nun kann es ja aber mal sein, dass ein User die falsche DB anspricht und das Ticket in die andere DB muss.

Beim Suchen habe ich die Sub 'TransferTicketToMail' und die Function 'ManualMoveTicketToMail' gefunden. Sind die eventuell dafür gedacht?

Die Aktion dafür wird aber nur sichtbar, wenn Status >= 97 ist. Aber was ist der Status 97?

Fragen über Fragen ...

Bis dann
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

Offline Tim Pistor

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 229
  • Geschlecht: Männlich
    • www.pistor.is - Tim Pistor IT-Beratung
Re: Tickets zwischen mehreren Help-DBs verschiebbar?
« Antwort #1 am: 12.11.09 - 17:39:34 »
Warum zwei verschiedene HELP DB's ? Es lässt sich doch wunderbar alles nach Themen usw Trennen.
Oder habt ihr verschiedene Kunden die Daten einliefern?

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tickets zwischen mehreren Help-DBs verschiebbar?
« Antwort #2 am: 12.11.09 - 18:07:08 »
Verschiedene Abteilungen, die unbedingt getrennt arbeiten sollen. Leider.
Domino, Notes, Sametime

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Tickets zwischen mehreren Help-DBs verschiebbar?
« Antwort #3 am: 12.11.09 - 18:55:52 »
Keine der beiden Funktionen ist dafür gedacht Tickets zwischen zwei verschiedenen Ticketsystemen hin und herzuschieben. Das mal vorneweg geschickt ...

Status 97, 98 und 99 sind Werte die bei Wiedervorlage, Cancel und Close eines Tickets gesetzt werden. (Alias für den jeweiligen Status)
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline theBastian

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tickets zwischen mehreren Help-DBs verschiebbar?
« Antwort #4 am: 13.11.09 - 11:03:07 »
Hallo Thomas,

vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Werde die Funktion so lassen, nur als Grundlage nehmen, um eine eigene zum Versenden zu bauen.

Freundliche Grüße
Sebastian
Domino, Notes, Sametime

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz