Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Lotus 8.5.1 und Windows 2000

(1/2) > >>

Ottoderxte:
Ich hatte mal probiert ob 8.5.1 auch unter Windows 2000 läuft, sah auch gut aus, tat es aber dann leider doch nicht.

War ja auch nicht anders zu erwarten...

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg27016205#Operating%20System_R

Gruß
Otto

mcilly:
Verstehe ich auch, weil Win2k ist offiziell (abgesehen von den Betas davor) im Jahre 2000 veröffentlicht worden. Warum sollte Big Blue ein bald 10 Jahre altes Betriebssystem supporten?

Ottoderxte:
Vielleicht weil ich hier noch über 10 PCs damit am Rennen habe.
Und OS/400 von IBM ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt.

Nicht jeder braucht Windows 7 zumindestens nicht an einem normalen Arbeitsplatz wo nur Word und Excel und Lotus benutzt werden.

Aber da kann jeder seine eigene Meinung haben.....

Gruß Otto

MartinG:
Ich gehe jetzt davon aus, dass Du den Basicclient meinst?

Was mir nicht ganz klar ist, wieso der Basic-Client nicht unter Windows 2000 funktioniert. Ist vermutlich eine künstliche Bremse die IBM hier eingebaut. Der Notes 7 Client funktioniert ja auch wunderbar...

koehlerbv:

--- Zitat von: Ottoderxte am 24.11.09 - 15:50:16 ---Und OS/400 von IBM ist jetzt auch schon über 20 Jahre alt.

--- Ende Zitat ---
Widerspruch: OS/400 ist auch ein "Sammelbegriff" für eine evolutionäre Entwicklung. Ein Release von 1988 läuft nicht mehr auf einer Hardware von heute, ebenso kann es keinen Domino 8.x laufen lassen.

Gleiches gilt für AIX, Linux und Mac wurden ja bereits erwähnt, und Windows ist der Aufhänger des Threads. Wir haben es also tatsächlich mit dem "allgemeinen Lauf der Dinge" und der Vergänglichkeit auch von Software zu tun.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln