Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Client Umzug von 6. auf PC auf 8.5 Notebook

(1/5) > >>

WulleWu:
Hi alle zusammen,

hab gestern mich vor ein Problem gestellt wo ich nich genau weiß wie ich vorgehen soll.

Also ich habe einen PC auf dem 6er Client installiert ist und nun auf den Noebook mit dem 8.5er client weiter betrieben werden soll.
Die .id hab ich kopiert und das ging dann auch das ich mich damit anmelden kann.
Nur würde ich jetzt noch gerne die Kacheln Arbeitsbereich wie auf dem 6er auf dem 8.5er wieder haben. Die steht ja soweit ich weiß in der desktok6.dsk die aber auf dem 8.5er desktop8.dsk heisst

Kann man die einfach umbenennen? oder muss ich da noch mehr einstellungen vornehmen?

Wäre über Hilfe sehr dankbar

eknori:
Du hast deine neue Installation ja schon soweit konfiguriert. Dann schließe jetzt den Client, lösche die desktop8.ndk und auch alles, was igrendwie wie desktopX.dsk aussieht. Anschließend kopierst du die alte desktop6.dsk in das Note data Verzeichnis. Nach dem Neustart des Clients solltest du nun deine alte Oberfläche haben.

WulleWu:
Danke für die schnelle Antwort.

Am design soll sich ja nix ändern, vielleicht denke ich auch gerade etwas falsch.
Also diese kacheln sollen nur auf dem neuen cleint auch angezeigt werden die eingerichtet wurden.

eknori:
deshalb sollst du es ja auch so machen, wie ich es beschrieben habe.

WulleWu:
Ok danke^^

Werde es so vornehmen wie du geschrieben hast.

Und wenn du mir noch eine Frage erlaubst.

Wenn ich nun das Design vom 8.5 haben will?

Bin heute glaube etwas schwerfällig,sry.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln