Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung
Optionsschaltfläche zur Laufzeit füllen
stf:
Hallo miteinander,
auch auf die Gefahr hin, mich als totalen Script DAU zu outen, möchte ich Euch um Hilfe bitten.
Ich habe eine Optionsschaltfläche (radio button) die ich zur Laufzeit (Postopen Event) mit verschiedenen Auswahlwerten füllen möchte.
Die Werte kommen liegen als Array (arr) vor und können von der Anzahl her unterschiedlich sein (meist zwischen 2 und 3)
ich habe versucht
Call source.FieldSetText("UrlVertreter", arr)
oder auch
Set doc2 = source.Document
Set item = New NotesItem(doc2,"UrlVertreter","test")
item.Values =arr
sämtliche Versuche via Online Hilfe und/oder Forensuche eine Hilfe zu bekommen scheiterte kläglich.... :'(
Danke
Stefan
ascabg:
Hallo,
Schreib die Werte doch in ein zweites Feld und das Feld fuer die Optionsschaltflaeche liest die Werte aus diesem Feld.
Andreas
stf:
Hallo Andreas,
danke für die schnelle Antwort.
Verstehe ich dich richtig?
1. Optionsschaltfläche = optFeld, Hilfsfeld = txtFeld1
2. txtFeld1 füllen z.B. mit "Test1" & Chr(13) & "test2" & Chr(13) & " test3"
3. das "optFeld" auf "berechnet" setzen mit Feldinhalt auf "txtFeld1"
leider tut sich nach einem uidoc.refresh gar nichts in der Maske.
Das optFeld hat zwar den Wert (Value(0)) test1 test2 test3
aber die Maskenanzeige bleibt unverändert
Irgendwo hab ich hier einen massiven Denkfehler...
wenn ich z.B. ein Array mit
arr(0) = "test1"
arr(1) = "test2"
arr(2) = "test3"
übergebe, hat das Feld, lt. Debugger, zwar 3 Values es tut sich aber in der Maske gar nichts....
Stefan
Kadlec:
Bei den Radio Buttons und den Checkboxen gibt es bei den Feldeigenschaften 2ter Reiter bei den Optionen die Punkte, Felder bei Schlüsselwort.... und Auswahl bei Dokumentaktualisierung...
Damit schon probiert?
Boris
Axel:
--- Zitat von: stf am 20.11.09 - 11:40:52 ---wenn ich z.B. ein Array mit
arr(0) = "test1"
arr(1) = "test2"
arr(2) = "test3"
übergebe, hat das Feld, lt. Debugger, zwar 3 Values es tut sich aber in der Maske gar nichts....
--- Ende Zitat ---
Das ist die richtige Art das Feld zu füllen, au0ßerdem müssen in den Fedleigenschaften Mehrfachwerte zugelassen sein.
Ganz wichtig ist dann auch noch die Option "Auswahl bei Dokumentenaktualisierung aktualisieren" in den Eigenschaften des Optionsfeldes. Boris hat das ja schon geschrieben.
Damit sollte es funktionieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln