Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme
Weiterleiten von E-Mails anderer Mailboxen
0xse:
Hallo zusammen,
seit ich 8.5 installiert habe, habe ich einige Probleme beim Weiterleiten von E-Mails. Nicht in der eigenen Mailbox, sondern in jeder anderen Mailbox ungleich meiner. Selbes auch aus Sicht eines zweiten Benutzers. Seine eigene Mailbox funktioniert, alle anderen nicht.
Notes verwendet so eine schöne Funktion für die Weiterleitung:
@Command([ComposeWithReference]; "" ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64);
Oder die Variante, wo die Weiterleitung über die eigene Mailbox erfolgt:
@Command([ComposeWithReference]; @MailDbName ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64);
Die Auswahl erfolgt nach Access-Level (> Autor) bzw. ob man der Besitzer der Mailbox ist.
Sobald jedoch @MailDbName oder auch der Server : Pfad manuell angegeben werden, kommt die Fehlermeldung:
"Ungültiges oder nicht vorhandenes Dokument."
Die Memo Maske existiert in der angegeben DB, auch wenn es keine Maske vom Typ Antwort ist, wie in der Hilfe gefordert. Testweise umgestellt, hilft nicht. In der eigenen Mailbox klappt's ja auch, obwohl die Maske nicht vom Typ Antwort ist.
Die selbe Meldung tritt auch in der eigenen Mailbox auf, wenn man aus "Memo" z.B. "Memo2" macht. Somit vermute ich, dass Notes die Maske nicht findet.
Der Arbeitsbereich ist auch komplett sauber eingerichtet.
Die Datenbank selber habe ich auch schon geklont, blanko Schablone drüber, original Schablone drüber. Compact, Fixup, Updall drüber. Hat alles nicht geholfen.
Das ganze tritt erst seit Notes 8.5 auf.
Wie immer bin ich dankbar für jede Hilfe :)
LG
0xse
Edit:
Weiß jemand wofür die +64 steht? In der Hilfe ist nur alles bis +32 erläutert.
0xse:
Ich hab grad einen Kollegen gefunden, bei dem es funktioniert. Nach Analyse der Einstellungen spielt hier wohl noch was anderes mit rein:
Meine Mailbox liegt auf Server B. Die Mailbox in der ich weiterleiten möchte auf Server A.
Funktioniert nicht.
Ich stelle meinen Arbeitsbereich um auf eine Mailbox die auf Server A liegt.
Funktioniert.
Beide Server sind in der selben Domäne und gegenseitige Zugriffsrechte.
Wieso spielt das bei diesem @Command eine Rolle mit dem Ort der Maildatei?
LG
0xse:
Testweise die Mailbox in der ich weiterleiten möchte auf Server B geklont und nochmal probiert, wieder die selbe Fehlermeldung.
Ich liebe diese obskuren Dinge... :)
LG
botschi:
Ich habs zweimal gelesen und ehrlich gesagt nicht geschnallt ???
Von welchen DBs redest Du? Habt ihr die selber entwickelt?
Von wo nach wo willst Du Mails weiterleiten und wo hast Du die Formel her?
Das schnall ich überhaupt nicht. Wenn ich ne Mail weiterleite, muss ich keinen Server angeben...
--- Zitat von: 0xse am 19.11.09 - 14:43:13 ---Notes verwendet so eine schöne Funktion für die Weiterleitung:
@Command([ComposeWithReference]; "" ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64);
Oder die Variante, wo die Weiterleitung über die eigene Mailbox erfolgt:
@Command([ComposeWithReference]; @MailDbName ; "Memo"; 1 + 2 + 32 + 64);
Die Auswahl erfolgt nach Access-Level (> Autor) bzw. ob man der Besitzer der Mailbox ist.
Sobald jedoch @MailDbName oder auch der Server : Pfad manuell angegeben werden, kommt die
--- Ende Zitat ---
Wo gibst Du den Pfad an? Kannst Du über Datei -> Öffnen -> Lotus Anwendung" den Server auswählen?
Matthias
WildVirus:
Moin, Moin,
das klingt eher nach falscher Arbeitsumgebung - klappt denn eine STRG+M ?
CU,
Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln