Hallo und guten Morgen,
also dass es nicht supportet ist, ist mir schon klar. Der User hat lokale Admin-Rechte und die auch bei der Installation gehabt, sonst hätte er (ich als der User) nicht den Dienst installieren können.
Der Dienst läuft, und als User kann ich ihn auch beenden und wieder starten.
Ich vermute mal, dass die Funktion auch bei Vista nicht funktioniert - habe Vista aber übergangen und keine große Erfahrung damit. Aber die Art der Benutzeranmeldung in einer Domäne ist gegenüber XP einfach etwas anders geworden.
Wüsste nicht, wo ich da in Windows was ändern müsste, vermute aber mal stark, dass entweder der "Anmeldedienst" von Notes in der Tat noch nicht mit Win7 zusammenarbeitet - oder aber dass eine Windows-Policy (die ich nicht gesetzt habe) von Hause aus eine "Kennwort-Weitergabe" unterdrückt.
Komme hier wohl erst mal nicht weiter... :-(
Gruß Dietmar
Edit: Noch was gefunden:
http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21252343Zitat: Which editions of Windows Vista are supported by Notes?
* Business
* Enterprise
* Ultimate
Note: The 64-bit Editions of Windows Vista are not supported.
-> Schlussfolgerung: Könnte es an der 64-Bit-Version von Win7 liegen? Ich glaube, ich muss da mal auf einem anderen Testrechner die 32-Bit-Variante von Win7 installieren und ausprobieren, ob es dann geht!