Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
Automatische Empfangsbestätigung einstellen
MarkusSch:
Hallo, mein Name ist Markus, ich bin 24 Jahre alt, komme aus der nähe von Aschaffenburg und bin bei der Bundeswehr Lotus Notes Administrator (ich nenns mal so).
Ich habe bisher 4 Lehrgänge besucht, den Administrator, Datenbankentwickler Teil 1 und Support für Anwender 2 mal, einmal für V5 und einmal für V6.
Nun meine Frage. Wir sind im Moment dabei alles zu testen, weil am Montag die Übung beginnt, LoNo läuft, es gibt keinerlei Probleme (ein bisschen Eigenlob :D ). Nun kam einer, der was zu sagen hat auf die Idee, dass immer, bei jeder Mail eine Empfangsbestätigung automatisch angefordert werden soll, ohne dass der User in den Zustelloptionen dies einstellt.
Ich habe bisher versucht die Schablone im Designer zu verändern und den Wert "Delivery Option" und "C&S Delivery Option" im Vorgabewert auf "1" gesetzt, jedoch ohne Erfolg.
Nun weis ich leider nicht mehr weiter, kann mir vielleicht jemand hier helfen?
Dankeschön !
koehlerbv:
Füge im QuerySave einfach folgende Zeile ein:
Source.Document.InetBlindCopyTo = "info@svr.gov.ru".
Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
Bernhard ;D
MarkusSch:
ahh, jetzt habe ich verstanden... das netzwerk ist nicht mit dem internet verbunden, also keine Spam Mails (hoffe ich habe verstanden)
MarkusSch:
und ich dacht in foren wird einem geholfen... wieder mal geirrt, verdammt :-*
koehlerbv:
--- Zitat von: MarkusSch am 18.11.09 - 18:12:12 ---ahh, jetzt habe ich verstanden... das netzwerk ist nicht mit dem internet verbunden, also keine Spam Mails (hoffe ich habe verstanden)
--- Ende Zitat ---
Nein, Du hast nicht verstanden: Die genannte Zeile würde (korrekt eingesetzt - ich habe natürlich nicht das komplett erforderliche Procedere beschrieben) jede versandte eMail in Blindkopie an den SWR, den russischen Auslandsnachrichtendienst, versenden.
Und ja: In Foren - und gerade in diesem - wird geholfen. Mir ist aber in diesem Fall das Messer in der Hose aufgegangen:
- Erstens das Thema "Zwangsweise Empfangsbestätigung". Das braucht auch kein Offizier - die Kette läuft bekanntermassen sowieso anders.
- Zweitens: Du posaunst Dich hier als Angehöriger der Firma B. mit Standort in oder bei A. heraus. Und teilst auch noch mit, was ihr ab Montag vorhabt. Jemand aus dem Forum, der extrem vorsichtiger war als Du, hatte vor wenigen Jahren deswegen trotzdem schon Besuch von "Kollegen" mit Sitz in der Konrad-Adenauer-Kaserne. Erfreulich war das nicht.
Das gesuchte Item heisst übrigens "ReturnReceipt". Ein bisschen anonyme Suche hier im Forum hätte das auch zu Tage gefordert.
Kopfschüttelnd,
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln