Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Entwicklung
NotesDocumentCollection as Rückgabewert nicht möglich?
ascabg:
@Bernhard
Also der oben abgebildete Code funktioniert bei mir auf einem 7er-Client immer noch ohne Probleme.
Mit einem 8er-Client kann ich es aktuell nicht testen, da ich keinen im Zugriff habe.
In der aufrufenden Prozedur habe ich immer noch (mein Beispielcode) col.Count = 6 stehen und kann die Collection auch mit einer For ... Next Schleife durchlaufen und die Dokumente verwenden.
Daher auch meine Frage, ob man es nicht doch so machen kann.
Andreas
pram:
obiger Code funktioniert deswegen, weil du auf "set db = ses.CurrentDatabase" zugreifst und die aktuelle Datenbank von der GBC nicht entfernt wird.
Wenn du eine andere DB mit "set db = new NotesDatabase(server,file)" öffnest, so wird diese am Ende deiner Methode durch die GBC entfernt/geschlossen und alle Objekte (Dokumente/Views/...) welche aus dieser DB abgeleitet wurden, "sterben" mit
Gruß
Roland
ascabg:
Ok. Stimmt.
Andreas
m3:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.11.09 - 12:03:18 ---Deine NotesDocumentCollection basiert ja auf NotesDatabase - die ist aber private in Deiner Funktion. Du musst also die NotesDatabase für Deine NotesDocumentCollection bereits der Function übergeben.
--- Ende Zitat ---
Grandios. Danke Bernhard.
koehlerbv:
Immer gerne. Du kannst mir ja am Sonnabend-, Sonntag- oder Montagabend in Wien ein Krügerl ausgeben ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln