Liebes Forum,
in einer Datenbank, an der wir gerade arbeiten, gibt es eine Ansicht mit Mitarbeiternamen, in der noch einige Infos hinterlegt sind (Stundensätze, Verträge...). Daraus holen wir uns mit @dblookup Infos.
Soweit, so gut.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, diese Ansicht als versteckte Ansicht zu definieren, und den Zugriff auf diese Ansicht (mit Dateneingabe usw) über ein Konfigurationsdokument zu ermöglichen.
D.h., ich habe im Konfigurationsdokument eine eingebettete Ansicht auf die versteckte, oben genannte, und ermögliche dort die Eingaben.
Nun ist uns aufgefallen, dass immer wieder bei den Tests plötzlich Eingaben fehlen, bzw. wohl nicht richtig abgespeichert werden. Wir sind gerade nicht ganz sicher woran das liegt.
Meine Frage geht nun dahin, ob diese Vorgehensweise (eingebettete Ansicht im Konfigurationsdokument) möglicherweise zu diesen Problemen führt. Sprich: ist das eine praktikable und funktionierende Vorgehensweise, die woanders auch so gehandhabt wird, oder ist das total abwägig und führt zu den Fehlern.