Autor Thema: Useranzahl von Notes 8.5 Basic auf Citrix-Server  (Gelesen 1628 mal)

Offline HonkXL

• Frischling
  • *
Useranzahl von Notes 8.5 Basic auf Citrix-Server
« am: 18.11.09 - 11:22:28 »
Hallo,
wir haben einen Citrix-Xenapp-Server unter W2k3-Server Standard am laufen. Hier sind ca. 40 User angemeldet, die fast nur Lotus Notes nutzen. Mit Notes 7 ging das ohne Probleme. Wir haben nun kürzlich Notes 8.5 (Basic-Client) installiert. Ergebnis: der Server hat extremen Speichermangel und steigt alle 1-2 Tage aus.
Ein Umstieg auf ein Serverbetriebssystem das mehr als 4 GB unterstützt kommt leider nicht in Frage.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme, oder ein entsprechendes Umfeld, das mit ca. 40 Usern problemlos läuft?

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Useranzahl von Notes 8.5 Basic auf Citrix-Server
« Antwort #1 am: 18.11.09 - 11:25:50 »
Hier wird gesagt 45. Nur kommt es auch weiterhin darauf an, wie intensiv die Anwender mit Notes Arbeiten, wieviele Datenbanken sie nutzen usw.
http://www.ibm.com/support/docview.wss?rs=899&uid=swg21314211
« Letzte Änderung: 18.11.09 - 11:27:27 von Micha B »

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline HonkXL

• Frischling
  • *
Re: Useranzahl von Notes 8.5 Basic auf Citrix-Server
« Antwort #3 am: 18.11.09 - 21:07:06 »
Hi,

ich hab mich jetzt erstmal durch die Links in den beiden Antworten gehangelt. Vielen Dank!

Als erste Sofort-Maßnahme habe ich jetzt erstmal die Auslagerungsdatei auf ein anderes Laufwerk gesetzt und von 4 GB auf 8 GB vergrößert. Danach haben wir dann gezielt Last produziert und es ist erstmal nichts schlimmes passiert. Jetzt hoffe ich das das so bleibt.

Die restlichen Tipps sehe ich mir aber auch noch an :-)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz