Domino 9 und frühere Versionen > ND8: Administration & Userprobleme

Tool / Datenbank zur Auswertung

(1/5) > >>

MCPvsTron:
Guten Tag allerseits,

ich suche eine Anwendung ob als Notes Datenbank oder Programm welches Auswertungen über die Benutzeraktivität von Datenbanken ermöglicht. Da wir meiner Ansicht nach sehr viele "Karteileichen" in einer immer größer werdenden Umgebung mit uns herum schleppen möchte ich idealerweise automatisiert Benachrichtigungen und Auswertungen fahren um dann ggfs. aufräumen zu können.
Ich weiß das der Notes Catalog diese Daten enthält, nur sind unsere Entwickler immer sehr beschäftigt und von so etwa schwer zu begeistern.

Viele Grüße

Christian

ascabg:
Hallo,

Irgendwo hatte ich mal so eine kleine Db in der Schublade.
(griff auf den Db-Catalog zu und wertete die hier enthaltenen Angaben aus)

Andreas

botschi:
Das sind aber "böse" Daten, die Du da sammeln willst.
Weiß u.a. der Betriebsrat davon...?

Würde ich nicht heimlich machen...

Matthias

ascabg:
@botschi,

Im Db-Catalog werden doch keine personenbezogene Daten gespeichert oder hat sich da bei der Version 8 etwas grundlegendes geaendert?

Es wird doch nur protokolliert, wieviele Schreib- und Lesezugriffe stattgefunden haben.

Und diese in eine etwas uebersichtlichere Form zu bringen ist doch nicht dramatisch.

Anders sahe es aus, wenn Du die Benutzeraktivitaet einer jeden einzelenen Db auslesen wolltest. Hier gebe ich dir Recht, dass dieses nicht einfach mal so gemacht werden sollte. Zumindest nicht ohne Zustimmung und Absegnung durch entsprechende Stellen.

Andreas

botschi:
Im Ausgangsposting steht was von "Benutzeraktivität von Datenbanken ermöglicht"...

Matthias

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln