Domino 9 und frühere Versionen > ND7: Entwicklung

Beim öffnen einer Seite über Browser automatisch ein Mail versenden

<< < (2/2)

m3:
Lass es mich noch allegemeiner sagen:
Aus einem Browser heraus ist es sehr schwer bis unmöglich, Daten aus der Registry des PCs, auf dem der Browser läuft, auszulesen.

m3:

--- Zitat ---Diese Funktion verwende ich nicht um die User zu kontrollieren sondern nur wenn ich überprüfen möchten in welchem Land die Seiten am häufigsten verwendet werden.
--- Ende Zitat ---
Warum wertest Du nicht einfach das http-Log des Servers aus? Da hast Du die IPs der Clients drinnen stehen, welche die Seite aufrufen.
Und anhand des Subnetzes, ... wird man sie ja wohl einem Land zuordnen können.

smoky:
Leider bin ich keine Admin und habe keinen Zugriff auf das Web Server Log.Ich bin "nur" Designer.
Und da behelfe ich mir eben meistens mit kleinen Codezeilen, schade das man über den Browser keine Computerinformationen auslesen kann.

Christine

koehlerbv:

--- Zitat von: smoky am 13.11.09 - 16:35:24 ---Leider bin ich keine Admin und habe keinen Zugriff auf das Web Server Log.
--- Ende Zitat ---

Na, dann müssen die Admins eben diese Informationen ermitteln. Das ist doch die logische Konsequenz.


--- Zitat von: smoky am 13.11.09 - 16:35:24 ---... schade das man über den Browser keine Computerinformationen auslesen kann.
--- Ende Zitat ---

Nein, das stimmt nicht: Erstens könnte man doch, und zweitens kann und *sollte* man das sehr leicht unterbinden. Und dafür sorgt jede vernünftig arbeitende IT-Abteilung - es kann doch nicht sein, dass irgendeine dahergelaufene Bude mit ihrer Website jeden dort bewusst oder unbewusst eintrudelnden Besucher derart ausspionieren kann.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln