Autor Thema: Domino als News-Proxy  (Gelesen 1167 mal)

Offline Klaus

• Aktives Mitglied
  • I love YaBB 1G - SP1!
Domino als News-Proxy
« am: 28.08.02 - 17:14:13 »
Hallo!

Hat schon mal jemand von Euch einen Domino-Server als News-Proxy eingesetzt (z.Bsp. wie Leafnode)?

Der Server soll sich mit einem (oder mehreren) News-Servern verbinden und bestimmte Newsgroups periodisch abfragen und in eine Datenbank schreiben, die sich die Anwender öffnen oder replizieren können.

Ich weiss, wie ich den Notes-Client als Newsreader einsetze, allerdings braucht man dazu eine IP-Verbindung zum Newsserver. Da dies u. U. hinter einer Firewall nicht möglich ist, soll ein Domino-Server mit Internetverbindung die News abholen und dem internen Netz zur Verfügung stellen.

Hat jemand eine Idee oder sogar sch Erfahrung?

Grüße

Klaus
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »

Offline Meff

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen
    • apparet id etiam caeco
Re: Domino als News-Proxy
« Antwort #1 am: 28.08.02 - 20:24:11 »
Hallo Klaus,

das einrichten eines Newsservers und das saugen von Newsgroups ist keine grosse Kunst, einfach ein entsprechendes Verbindungsdokument anlegen und dort die den Server sowie die Newsgroups dir ziehen. Viel komplizierter wird es, wenn Deine Anwender auch posten wollen. Leider habe ich noch keine anständige Dokumentation für den Newsfeed gefunden.
Das Problem liegt darin, dass die meisten Provider eine bestimmte Pushfunktionalität (dein Server will News auf den Providerserver senden) benutzen, welche nicht ohne weiteres im Domino abbildbar ist.

Meff ;)
« Letzte Änderung: 01.01.70 - 01:00:00 von 1034200800 »
"Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
Albert Einstein

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz