Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Felder im pers. Adressbuch ändern

(1/2) > >>

MNE:
Hallo allerseits,

ich möchte in meinem persönlichen Adressbuch beim Aufruf eines Kontaktes mehr Informationen sehen als es standardmäßig eingestellt ist.
Kann ich

1. im Reiter Business den eingeklappten Bereich "Additional Business Information" automatisch öffnen lassen?

2. ein neues Feld (wie z.B. Kundennummer) hinzufügen bzw. ein bestehendes umbenennen?

Version: 6.5.4

Ich hab mich schon ein bisschen durch den Designer geklickt aber da meine Kenntnisse sehr limitiert sind, wäre ich über einen kleinen Tipp sehr erfreut.

Danke schon mal.

Marco

Klafu:
Mit dem Dominodesigner geht das alles. Ja.

1. Du musst den Fokus auf das besagte Feld im Reiter legen

2. Du fügst einfach ein Feld hinzu

Chris

WernerMo:
Hallo,

solche Änderungen würde ich mir genau überlegen.
1. Weil evtl. die Änderung am nächsten Tag wieder weg ist (Schablone und Designtask ...)
2. Weil beim nächsten Update evtl. probleme auftreten können/werden.
3. Weil es in der Maske schon einen Abschnitt gibt, der auf User/Kundenbedürfnisse z.B. Kundennummer angepasst werden kann.

Ich habe hier nur eine V8 Schablone, da ist das im Abschnitt "BUSINESS" (Geschäftlich)
So was ähnliches hat es auch in V6 gegeben (und dann werden die Labels für das Feld mit gespeichert und das Update geht später auch.
Mein Rat: zuerst die vorhandenen Möglichkeiten ausschöpften.

Gruß Werner

Klafu:

--- Zitat von: WernerMo am 09.11.09 - 13:58:57 ---Hallo,

solche Änderungen würde ich mir genau überlegen.
1. Weil evtl. die Änderung am nächsten Tag wieder weg ist (Schablone und Designtask ...)
2. Weil beim nächsten Update evtl. probleme auftreten können/werden.
3. Weil es in der Maske schon einen Abschnitt gibt, der auf User/Kundenbedürfnisse z.B. Kundennummer angepasst werden kann.

--- Ende Zitat ---

Hallo,
also als Administrator würd ich mir dennoch keine Gedanken drüber machen.
Ich meine, ein normaler User hat ja keinen Designer. Zumindest hoffe ich das für andere Unternehmen  :)

Chris

Lancelot:
Hi Chris,

ich muß da dem Werner beipflichten.
Sobald Du an der Standardschablone eine Änderung machst und vielelicht mal in die Verlegenheit kommst, den IBM Support eine Porblem zu melden, kommt sehr häufig die Ausrede "Mit einem Standardtemplet passiert das nicht".
Vorallem wenn Sie selber den Fehler nicht nachvollziehen können.

Glaub mir ichhatte das nicht nur einmal und haben sogar dem Support in Dublin schon bewiesen, dass es bei uns mit dem Standard auch nicht klappt, aber da sind die recht störrisch.

Ich weiß das der Standrad nicht immer zur Firmanpolitik passt, aber einen Änderung daran zu machen ist schon einen Gedanken wert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln