Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Auswahl über Adress-Dialog erzwingen

<< < (2/4) > >>

Axel:

--- Zitat von: WernerMo am 05.11.09 - 16:10:46 ---den Button mit einem "Dialog" versehen, der folgende Auswahl enthält:
- Eintrag entfernen
- Eintrag hinzufügen
Und dann entsprechend verarbeiten.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich mir auch schon überlegt. Ein paar Dialogvarianten habe ich zwar schon getestet aber auch wieder verworfen. Die Variant werde ich auch mal weiterverfolgen.

--- Zitat von: BigWim am 05.11.09 - 16:32:15 ---und die Eingaben prüfen per DBLookup in einem berechneten Feld ist keine Alternative?

--- Ende Zitat ---

Die Idee hört sich auch nicht schlecht an. Ich schau mal was man daraus machen kann.

Axel

koehlerbv:
Solch ein Konstrukt kommt ggf. auch in Frage:

--- Code: ---_original := @Trim (DeinNamensfeld);
_realnames := @NameLookup ([NoUpdate]; _original; "Owner");
@Trim (@Unique (_realnames))
--- Ende Code ---

HTH,
Bernhard

PS: Die Sache hatr aber keinen "Hacken", sondern schlimmstenfalls einen "Haken", Axel  ;)

Axel:

--- Zitat von: koehlerbv am 05.11.09 - 17:26:40 ---PS: Die Sache hatr aber keinen "Hacken", sondern schlimmstenfalls einen "Haken", Axel  ;)

--- Ende Zitat ---

:-[

Dein Konstrukt werde ich morgen mal testen.

Axel

ascabg:
Hallo,

Ich habe mir mal mit 2 kleinen Icons in einem derartigem Fall geholfen.

1. Icon (ein kleines "+"-Zeichen) -> hinzufuegen von Namen

--- Code: ---_names := @PickList([Name]);
FIELD <Feldname> := @Unique(@Trim(<Feldname> : @Name([Abbreviate]; _names)));
@True

--- Ende Code ---

2. Icon (ein kleines "-"-Zeichen) -> loeschen von Namen aus dem Feld

--- Code: ---_names := @Prompt([OkCancelListMult]; "Choose name"; "Please select one or more names to delete from the field <Additional F&A read access for Web reports>."; ""; @Name([Abbreviate]; <Feldname>));
FIELD <Feldname> := @Trim(@Replace(<FeldName>; @Name([Canonicalize]; _names); ""));
@True

--- Ende Code ---

Andreas

Axel:
Hallo Andreas,

die Lösung hat was. Ich werde mich mal mit den ganzen Vorschlägen befassen. Mal sehen was dabei heraus kommt und welche sich am einfachsten in die bestehende Anwendung integrieren lässt.

Axel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln