Autor Thema: PDF Anhaang als Standart Definieren?  (Gelesen 1761 mal)

Offline Rookie

• Frischling
  • *
PDF Anhaang als Standart Definieren?
« am: 04.11.09 - 09:37:48 »
Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage.

Wir haben an der Arbeit Lotus Notes 8.5. Hier hgabe ich bereits durch stzöbern in eurem Forum eine HTML Signatur erstellt / geändert sodass immer ein Bild und MFG usw. in der E-Mail erscheinen.

Nun wollte ich gerne festlegen das ich über die HTML Signatur daerhaft eine PDF Datei anhänge ist das Machbar?

Wenn ja, wie? ???

Danke schonmaal für die Hilfe...

MFG Rookie

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: PDF Anhaang als Standart Definieren?
« Antwort #1 am: 04.11.09 - 09:39:37 »
 :-X Keine gute Idee.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Rookie

• Frischling
  • *
« Antwort #2 am: 04.11.09 - 10:25:53 »
Wieso? Und geht SAS min oder nicht wenn ja wie Senn das ist wichtig....

Offline Micha B

« Antwort #3 am: 04.11.09 - 10:45:29 »
Wenn das PDF Texte enthält wie Du sie hier verfasst (Tastatur kaputt?) solltest Du sie auf jeden Fall nicht mit senden  ;)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #4 am: 04.11.09 - 10:48:23 »
Wieso? Und geht SAS min oder nicht wenn ja wie Senn das ist wichtig....
Text did not parse.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Rookie

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 04.11.09 - 11:09:21 »
Sorry schreibe mit dem iPhone und bin noch nich so fit Mit der Touch Tastatur.... Geht das nun oder nicht

Offline schroederk

• Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #6 am: 04.11.09 - 11:28:54 »
Grundsätzlich bieten HTML-Signaturen einen Großteil aller Möglichkeiten von HTML.
Also z.B. Link, die auf allgemein erreichbare Seiten zeigen, wo dann auch eine PDF liegen kann.
Oder mit Inline-Content. Dabei ist der Dateityp auch irrelevant. Was mit Bildern funktioniert, funktioniert auch mit PDF-Dateien.

Aber wie zuvor schon gesagt wurde. Keine gute Idee.

- Grafiken und sonstige Dateien, die mit jeder Mail angehängt werden, erzeugen nur zusätzlichen Traffic und Speicherbedarf.
- Viele Empfänger haben recht restriktive Spam-Filter und meiner Erfahrung nach landen Mails mit HTML-Signaturen und Bildern schonmal eher im Spam als andere
- Es gibt noch immer recht viele Empfänger, die keine HTML-Mails empfangen (wollen)

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline koehlerbv

• Moderator
« Antwort #7 am: 05.11.09 - 18:57:19 »
Sorry schreibe mit dem iPhone und bin noch nich so fit Mit der Touch Tastatur.... Geht das nun oder nicht

Verführt ein mies zu bedienender TouchScreen automatisch zur Unfreundlichkeit?

Wie dem auch sei: Finger weg von derart dämlichen Signatur-Spielchen! Ein Bildchen, gar ein PDF unter jeder Mail führt zwangsläufig zur Verärgerung bei den Empfängern - und die SPAM-Filter warten schon gierig!!
Und ein Eifohn-Nutzer sollte vielleicht auch mal an seine Leidensgenossen denken - allein in der Nacht in der Wartehalle irgendeines Airports da draussen in der weiten Feld. Die Anbindung ist vielleicht auch noch schlecht, die zeit knapp, die Roaming-Gebühren hoch. Und die Mail erscheint so wichtig - und 90% des dann doch in diesem Moment sinnfreien Inhalts werden von diesem Scheiss-PDF gefressen ... Wem ist bei so etwas noch nicht die Hutschnur hochgegangen??

Und dann gibt es noch die vielen MUAs (oder SMTP-Server auf dem wieten Weg der Nachricht), die das ganze ach so tolle Teil auch noch nach eigenem Gusto verhackstücken ...

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz