Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
QueryClose im Datenbankscript wird nicht immer durchlaufen??
LuckyMan:
Hallo Leute...
Ich habe ein Script im o. g. Event einer Datenbank. Das Problem ist, dass dieses Event nicht bei jedem Schließen der Datenbank durchlaufen wird.
Konkret geht es darum die Lückenlosigkeit bei bestimten Zeiträumen zu kontrollieren, eine Messagebox mit den Lücken auszugeben und dann dem User die DB erneut zu öffnen damit er die Lücken füllen kann.
Nun funktioniert das immer nur einmal...heißt konkret: Der User schließt die DB, die Meldung kommt und die DB geht erneut auf. Wenn der User die Lücken nicht füllt, sich also nichts geändert hat, dann schließt er die DB erneut und das Script springt nicht an, die DB geht also ohne Probleme zu.
Hat jemand einen Tipp für mich??
Der Client ist 6.5 und der Server ist 8.0.1
Danke euch für einen Schubs in die richtige Richtung...
koehlerbv:
Hallo Marcus,
Du wirst mit dem DB-Script (aus gutem Grunde, aber das dürfte so allgemein erstmal zu weit führen) in dieser Sache immer wieder Probleme erleben. Bestimmte Events (unter anderem PostOpen und QueryClose) wird NICHT immer durchlaufen.
Beschreibe bitte genauer, was Du erreichen willst. Gut erahnen lässt es sich schon, aber für die Nennung von Alternativen ist mir das bisher doch noch zu flau.
Bernhard
iukhdh:
Ups ... Hallo Bernhard,
wenn ich das so lese, dann werd ich aber auch neugierig.
Kannst du nicht ein paar Sätze darüber verlieren, warum diese Events nicht immer durchlaufen werden? Ich bin bisher davon ausgegangen, hab das aber auch noch nie vertieft.
Kann man da was drüber nachlesen?
Gruß
Thomas
LuckyMan:
Hallo Bernhard...
Ich brauche einen Ersatz für ein Java-Programm...es sollen Tätigkeiten erfasst werden und die Datenbank soll nur dann geschlossen werden können, wenn eine lückenlose Erfassung für den jeweiligen Tag erfolgte.
Hast du evtl. einen anderen Lösungsansatz für mich??
Danke für einen Schubser in die richtige Richtung...
klaussal:
Querysave kommt nicht in Frage ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln