Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Autorenfeld - Eigene Hinweismeldung
Felix Ziegler:
Gut, dann bleiben mir nur folgende zwei Möglichkeiten:
1. Autorenfelder beibehalten und auf die Meldung verzichten
2. Autorenfelder verwerfen, Rollen laut BP Artikel von Bernhard manuell abprüfen und Hinweismeldung anzeigen, allen Benutzern Editoren Rechte geben.
Schade... Danke euch!
Driri:
Mir fällt gerade noch eine Alternative ein über berechneten Text oder ein Computed for Display-Feld. Wenn der aktuelle User nicht im Autorenfeld aufgeführt ist, kann ja eine entsprechende Meldung im Header eingeblendet werden.
Ok, ist nicht so schön wie eine Meldung beim EditMode-Wechsel. Dafür würde es auch ohne größere Umbaumaßnahmen und mit den Autorenfeldern funktionieren.
Felix Ziegler:
Wäre natürlich eine Alternative. Ich habe auch schon über eine Hinweismeldung im PostOpen nachgedacht.
Aber ich finde es immer etwas ungeschickt den User auf einen Sachverhalt hinzuweisen, den er (unter Umständen) gar nicht ausführen wollte. Perfekt wäre natürlich der Wechsel von Read- zu Edit-Mode. Aber da macht mir IBM einen Strich durch die Rechnung.
Ich hätte erwartet, dass das QueryModeChange Event noch ausgeführt wird, aber der Continue-Parameter z.B. immer auf Fals steht. Dem ist aber leider nicht so ... :(
koehlerbv:
--- Zitat von: Felix Ziegler am 03.11.09 - 13:33:52 ---2. Autorenfelder verwerfen, Rollen laut BP Artikel von Bernhard manuell abprüfen und Hinweismeldung anzeigen, allen Benutzern Editoren Rechte geben.
--- Ende Zitat ---
Nein, nein, nein! Siehe meine Einleitung zu diesem BP-Artikel - das ist KEIN Ersatz für Autorenfelder!!!
Ich bin momentan "fern der Heimat" in Thüringen. Zieh das Thema nochmal hoch oder erinnere mich per PM - ich habe da Code in der Schublade, der sowas vorab übnerprüft. Ob das aber für Deine Situation passt, müsste ich in Ruhe @home überprüfen.
Bernhard
PS: Events kannst Du dafür aber nicht verwenden - deren Ausführung regelt der Client, da kannst Du nicht zusätzlich eingreifen (was ja auch logisch und gut ist, solange es kein PostAccessRightChecks-Event gibt ;)).
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln