Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Problem mit Ansichten und Dokumenten Anzeigen?!

<< < (2/3) > >>

klaussal:
Aus der Hilfe:

--- Zitat ---Alle Benutzer mit Editorzugriff (oder höher) auf die Datenbank können ein Dokument lesen und bearbeiten, wenn eine der folgenden Bedingungen gegeben ist:
Sie sind in der Lesezugriffsliste oder im Leserfeld der Maske aufgeführt.
--- Ende Zitat ---

Axel:

--- Zitat von: Pidray am 06.11.09 - 09:42:30 ---ich dachte, Leserfelder greifen nicht bei Manager- bzw. Entwicklerrechten ???
Oder gibt es da Unterschiede zu den Autorenfeldern ?

--- Ende Zitat ---

Wenn es Leserfelder gibt und der/die User dort nicht aufgeführt sind (entweder direkt oder als Gruppenmitglied oder über eine Rollenzuweisung) dann können sie nicht auf das Dokument zugreifen. Dabei ist es egal ob sie nur Leserechte oder ob sie als Manager eingetragen sind.

Axel

Pidray:

--- Zitat von: Axel am 06.11.09 - 11:15:48 ---Leserfelder

--- Ende Zitat ---

ich danke Euch. Hatte ich also doch die Autorenfelder im Kopf :

Zitat Hilfe:
"... Der Zugriff von Benutzern mit mindestens Editorzugriff in der ACL wird nicht durch ein Autorenfeld beschränkt. Autorenfelder wirken sich nur auf Benutzer mit Autorenzugriff in der ACL aus. ..."

Nächstens lese lieber zuerst nach bevor ich was schreibe ;-)

Katrin

wuuhooo:
Hallo, Danke für die vielen Antworten.
Ich hatte bis heute Urlaub und habe mir heute gleich alles angeschaut und getestet aber leider ist der Fehler immer noch der selbe :-(!

Ich habe auch Ansichten gelöscht neue Erstellt usw aber daran liegt es auch nicht.
Immer wieder passiert es das Personen mit dem Recht (default= Einlieferer) oder auch andere Personen mit dem Recht Manager Dokumente erstellen und ich Sie später nicht in der DB finden kann auch mit "SELECT @ALL" werden diese nicht angezeigt.

Erstelle ich dann später selber mal wieder 1 oder 2 Dokumente sehe ich an der ID das jemand ein Dokument erstellt hat was  ich als "Manager" nicht sehe.

Bisher kann ich auch nicht genau sagen was passieren muss damit Dokumente erscheinen und was nicht mal sehe ich die Dokumente von den anderen wenn diese nur die beiden Pflichtfelder ausfüllen andere male füllen die Nutzer alle Felder aus und ich sehe die Dokumente wieder nicht.

Auf der Datenbank ist auch mit der roten Zahl gekennzeichnet das z.B 10 ungelesene Dokumente in der DB liegen öffne ich diese sehe ich keines der Dokumente welche aber alle nur mit der einen Maske erstellt wurden.

Hat noch jemand Tipps und Ratschläge?

Ich habe heute schon die eine DB genommen und von NSF in NTF umbenannt und als Schablone zu einer neu erstellten DB hinzugefügt aber auch das hat mein Problem nicht behoben.

schöne Grüße vom verzweifelnden...
Dirk

koehlerbv:
Du solltest Dich mal zu dem hier mehrfach angesprochenen Thema "Leserfelder" äussern.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln