Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

b-tree structure is invalid

<< < (4/4)

Sinaida:
Hi,

das Problem hatten wir auch schon und waren kurz vorm Verzweifeln, bis uns unser Notes-Admin folgenden Tipp gegeben hat:

im Client (nicht Admin-Client, aber User mit allen Berechtigungen in der DB) eine Replik der kaputten DB lokal ziehen (das ging interessanterweise!!),
diese Replik war dann wieder OK,
die kaputte DB haben wir dann im FileSystem gelöscht und die Replik dort hinkopiert und dann die neue Datenbank einmal geöffnet.
Jetzt läuft die Datenbank wieder einwandfrei.

Woher das Problem kommt, wußte er allerdings auch nicht.

Aber ich werde jetzt mal den Tipp von sloe an unseren Admin weitergegeben, vielleicht erspart uns das ja beim nächsten mal obiges Verfahren :)

Viele Grüße

Sina

Notestime:
@sinaida: Das mit dem lokal ziehen hat auch nicht geklappt. Sie läuft dann wieder ein paar Minuten und dann das selbe Problem.

@sloe: Das schau ich mir mal genauer an. Danke!

Sinaida:
@NotesTime:

Ich denke, Du mußt beide Repliken auf diese Art ersetzen - vielleicht übernimmt die eine wieder den Fehler der anderen? Das würde ich zumindest vermuten, da die DB ja 'ein paar Minuten' funktioniert.

Unser Datenbank hatte keine Replik und dort ging obiges wunderbar und die DB funktioniert jetzt seit 2 oder 3 Wochen einwandfrei.

Ich wünsche Dir aber, dass sloes Tipp funktioniert *Daumendrück*

Viele Grüße

Sina

mb:
Versuch mal das:

http://www.drcc.com/A55711/ref/notesini.nsf/All/3A917100E38FB963862569AB004E7DF5?opendocument

Hab ich grad gefunden, weiß nicht was es hilft.

Marc

PS: Für einen "Domino on AIX"-Informationsaustausch bin ich immer zu haben!

HipSlu:
Hallo,

das Problem hatte ich auch schon oft.... die Lösung war eigentlich trivial und nicht direkt in Domino zu finden:

Wir haben Domino auf Sun Solaris laufen => auf dem File-System gab es irgeneinen "falschen" Parameter, sodaß es nur Files bis 1024MB verkraftet hatte..... seitdem wir das angepasst haben gibts 0 Probs mehr in dieser Richtung.

Vielleicht solltest Du es checken, gut möglich daß es die Lösung ist (lass es mich jedenfalls wissen!)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln