Lotus Notes / Domino Sonstiges > Java und .NET mit Notes/Domino
Aus einer URL die zugehörige Mail erhalten?
DaHias:
Hi zusammen,
Ich stehe vor folgendem Problem: Ich will an einer Stelle Mails per Drag&Drop fallen lassen und dort eben anstatt der URL zu der Mail das Notes-Document haben. Aber wie mache ich das?
--- Code: ---public void drop(DropTargetEvent event)
{
final String[] sourceNames = (String[]) event.data;
final String destName = getTargetFile(event);
if(sourceNames == null || destName == null)
return;
for(int i = 0; i<sourceNames.length; i++)
{
File sourceFile = new File(sourceNames[i]);
File destFile = new File(destName + "/" + sourceFile.getName());
--- Ende Code ---
Soweit bin ich (bzw. den Code gibts sowieso, ist also nicht von mir) und jetzt will ich eben, dass in SourceFile ned nur eine URL zu der Mail ist, sondern dass ich daraus mir das Dokument holen kann.
Wie kann ich das machen?
Grüße,
Mathias
Sebastianh:
Hi,
evtl. :
db.getDocumentByURL()?
Gruß,
Sebastian
MatthiasK:
Hi zusammen,
genau dasselbe bräuchte ich auch und zwar aus Notes 8.5 heraus eine Mail per D&D in eine Dokumentenverwaltung hinein.
Wenn ich das jetzt mache wird als Dokument eben nur eine URL Datei exportiert. Wenn ich das ganze als TXT oder noch besser als html oder PDF rausziehen könnte wäre perfekt....aber text reicht zur not ;-)
seht ihr da eine Möglichkeit? muss leider gestehen dass ich von Notes nicht wiklich viel ahnung habe...
danke vorab für jedwede hilfe...
Sebastianh:
Hi,
du kannst mit der Klasse dxlexporter das Dokument aus dem Notesclient heraus exportieren und in (quasi) Domino-XML abspeichern. Das sollte Dir weiterhelfen, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Grüße,
Sebastian
flaite:
Mit der URL kannst du zumindest dir zumindest per jakarta HTTP Client die Mail als HTML besorgen. Damit hast du sämtliche Formatierungsinformationen der Domino HTTP Engine.
Die Attachments kannst du dir auch besorgen, indem du das html der Mail parst. Es gäbe da sicher auch einen anderen Weg über die Notes API.
Schwieriger wird es schon mit eventuell eingebetteten COM Objekten.
Es gibt afaik keinen einfacheren Weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln